• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Congstar: User berichten über Netzprobleme in Verbindung mit iOS 6

ThaKingS

Stechapfel
iPhone 4s/ iOS 6 /Congstar Prepaid und keine Probleme :)

Salud

Golden Noble
iPhone und Prepaid, tut weh beim lesen.

Nike

Saurer Kupferschmied
Toll und ich habe O2 gekündigt um zu Congstar zu wechseln....

Dachte Congstar hat erst ab dem 15. Oktober die Nano-SIM für das iPhone 5? Wie könnt ihr schon davon berichten?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@ Nike: es sind ja auch ältere Modelle betroffen und im Notfall lässt sich die Micro-SIM auch zuschneiden. Ich hoffe es klappt bei dir.

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Ich habe die beschriebenen Probleme auch, allerdings schon seit Anfang des Jahres mit einem iPhone 4 und einem T-Mobile Originalvertrag. Und genau dasselbe Spiel T-Mobile schiebt's auf Apple und umgekehrt.
Apple hat mir nur einen kostenpflichtigen Einmaltausch angeboten "und dann muss man mal schauen ob es etwas bringt." Super ich teste doch nicht nur ohne zu wissen was los ist und bezahle 149€, wenigstens der Fehler sollte feststehen. Eine neue Karte ist übrigens schon drin.

Gehirnkaries

Erdapfel
Ich habe vor 2 Wochen auch einen Postpaidvertrag (Fullflat) abgeschlossen und eine SIM vom Typ V2 erhalten: Hier das Problem, der ungültigen SIM. Ich habe ebenfalls ein Iphone 4s mit ios 6 und hatte eigentlich immer einen Jailbreak drauf. Support von Apple kontaktiert, hier nahm man sich 2 Stunden Zeit, das Problem zu analysieren. Resultat: Problem liegt wohl an nicht sauber programmierten Simkarten. Auch mit dem Konfigtool die APN manuell zu ändern brachte kein Erfolg. Erst meine Beschwerde im Kundenservice sorgte für den Austausch der Simkarte. Nach einer Woche ohne funktionierendes Netz brachte dies in meinem Fall die Lösung. Ich erhielt eine Karte vom Typ 4n, die jetzt seit einigen Tagen ohne jegliche Fehler funkt. Es gibt wohl auch User, die mit V2- Karten nach Tagen ohne Netz plötzlich Empfang hatten. Erstaunlich...;)

Bullet

Granny Smith
Wie wenn das Thema neu wäre, das wollte ich ja schon am 28.09.12 im Apfeltalk Forum Posten ( http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=419078 ), durfte ich nicht weil es ja schon soooooo viel zu dem Thema gab.
Man es ja ganz einfach googeln kann.
Und jetzt so ein Artikel hier schreiben,
das kann ich fast nicht glauben.
Nicht wahr "Nathea" :p.

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das war vor einer Woche, vor einem Monat war iOS 6 noch gar nicht verfügbar. ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Mod-Info

@ bullet:

Du hattest nach der damaligen Lösung für das Empfangsproblem mit dem 4s gefragt.
Dafür bedarf es in der Tat keine weiteren Threads mehr, da dieses Thema bis zur Erschöpfung ausdiskutiert wurde.
Deine kleine Spitze ist somit völlig unangebracht.

Gleichzeitig ist hier gewiss der falsche Platz, um etwaige Entscheidungen in Bezug auf Threadfreischaltungen zu monieren.
Hierfür bietet sich eine PN oder, wenn es denn sein muss, eine Diskussion im Feedback-Bereich an.

Von weiteren Diskussionen zu diesem Thema an dieser Stelle bitte ich abzusehen.

Steff9000

Erdapfel
iPhone 4s / IOS 6 / Congstar Postpaid seit einer Woche Vertrag.
ständig Meldung " ungültige Sim" hilft nur iPhone neu starten und
hoffen das es ein Paar Stunden hält:(
von Congstar 0,0 Hilfe!!!

Nike

Saurer Kupferschmied
Nach all dem, würdet ihr mir empfehlen von O2 zu Congstar zu wechseln??

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
iPhone und Prepaid, tut weh beim lesen.

Ich hatte vorher einen Vertrag bei T-MoBeil: 60min Tel (die meist ungenutzt verfielen) in alle Netze und begrenzte 200 MB Daten mit iPhone 4, 16GB fuer EUR 30,-/Monat

Jetzt hab ich eine Prepaid Karte von Congstar, 9 Cent/min (benoetige ich ja nicht) und die uebliche Nepp-Flat mit 200MB mit Vollbrems-Drossellung fuer EUR 7,99/Monat

Fuer den Fall das Apple irgendwann fehlerfreie Handys ausliefern sollte, werde ich die EUR 679.- investieren und (in meinem Fall, gilt sicher nicht fuer die Allgemeinheit) die naechsten 2 Jahre damit viel guenstiger fahren.

Salud

Golden Noble
Ich hatte immer Schmerzen, wenn ich meine 2-Jahresverträge gelesen habe...

Aber die Kosten doch auch nicht mehr mehr als die anderen was Preis und Leistung betrifft. Wenn ich diese Medion Klamotte von Aldi sehe mit der 400 KB Downloadbremse.

Nike

Saurer Kupferschmied
Ich habe nun das neue iPhone 5 und suche einen guten Telefonanbieter... sollte ich Congstar meiden?

mdp31

Erdapfel
Problem tritt auch bei FONIC auf

Hallo Apfeltalker,
bei mir treten folgende Probleme seit dem Update auf IOS6 mit meinem Iphone 4 auf:
- Netzempfang ist drastisch schlechter geworden (wo ich vorher 3 bis 5 Balken hatte, sind es nun nur noch 1-3)
- Öfter mal "kein Netz", obwohl andere Handys im O2 Netz 5 Balken haben mit Android (Flugzeugmodus oder völliges Ausschalten hilft)

Scheint also nicht auf Congstar begrenzt zu sein und eher am IOS zu liegen...

Netzbetreiber 02-de 13.0

Alex_Smartphone

Erdapfel
Hey, ich hatte das Problem auch. Hatte Telekom iPhone 4 mit Jailbreak, ging nach Update nicht mehr, das ist allerdings mehr als 2 Jahre alt und ich habe es dann einfach über die Telekom entsperrt, jetzt gehts. Mit dem iOS Update spielt sich halt der Lock auf die iPhones wieder auf...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, wenn du über die Telekom entsperrt hast, kannst du ruhig updaten. Da kommt kein Lock mehr drauf...