- Registriert
- 17.09.14
- Beiträge
- 4.000
Hallo,
ich habe ein Problem mit 3 Hörspielen, die ich 2009 bei iTunes gekauft habe.
Wenn ich diese 3 Hörspiele abspielen will kommt immer die Meldung "Dieser Computer ist nicht authorisiert". Wenn ich mein MacBook dann authorisieren will (obwohl es bereits authorisiert ist) kommt logischerweise die Meldung "Der Computer ist bereits authorisiert. Sie haben 1 von 5 Computern authorisiert".
Alle anderen Sachen die ich jemals bei iTunes gekauft habe funktionieren einwandfrei. Also Filme, Musik, Hörspiele, Hörbücher. Nur diese 3 Hörspiele auf einmal nicht mehr.
Gekauft wurden alle Sachen immer mit ein und der selben Apple-ID und unter dieser bin ich bei iTunes auch angemeldet.
Leider kann ich nicht genau sagen, ab wann dieser Fehler genau aufgetreten ist, weil ich diese 3 Hörspiele schon ewig nicht mehr gehört habe.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
Mich einmal komplett in iTunes abgemeldet und das MacBook deauthorisiert. Danach iTunes beendet, wieder geöffnet, neu angemeldet, MacBook neu authorisiert ---> keine Besserung
Den Datei-Ordner SC Info gelöscht und MacBook neu gestartet ---> keine Besserung
Geschaut ob in den Informationen bei den betreffenden Hörspielen die richtige Apple-ID hinterlegt ist. Diese Frage (s.o.) erübrigt sich eigentlich, da ich immer nur eine hatte und somit auch immer nur diese eine benutzt habe.
ABER mir ist jetzt aufgefallen, das in den Informationen dieser 3 Hörspiele überhaupt gar keine Apple-ID hinterlegt ist?! War das früher (Mit DRM bei Musik) nicht so, das da in den Informationen eine Apple-ID hinterlegt sein muss? Mittlerweile ist das ja obsolet geworden bei Musik... aber früher war das doch so.
Auf jeden Fall diese 3 Hörspiele funzen nicht mehr. Jetzt nicht die Welt - aber gekauft ist gekauft
Gruß
Marc
ich habe ein Problem mit 3 Hörspielen, die ich 2009 bei iTunes gekauft habe.
Wenn ich diese 3 Hörspiele abspielen will kommt immer die Meldung "Dieser Computer ist nicht authorisiert". Wenn ich mein MacBook dann authorisieren will (obwohl es bereits authorisiert ist) kommt logischerweise die Meldung "Der Computer ist bereits authorisiert. Sie haben 1 von 5 Computern authorisiert".
Alle anderen Sachen die ich jemals bei iTunes gekauft habe funktionieren einwandfrei. Also Filme, Musik, Hörspiele, Hörbücher. Nur diese 3 Hörspiele auf einmal nicht mehr.
Gekauft wurden alle Sachen immer mit ein und der selben Apple-ID und unter dieser bin ich bei iTunes auch angemeldet.
Leider kann ich nicht genau sagen, ab wann dieser Fehler genau aufgetreten ist, weil ich diese 3 Hörspiele schon ewig nicht mehr gehört habe.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
Mich einmal komplett in iTunes abgemeldet und das MacBook deauthorisiert. Danach iTunes beendet, wieder geöffnet, neu angemeldet, MacBook neu authorisiert ---> keine Besserung
Den Datei-Ordner SC Info gelöscht und MacBook neu gestartet ---> keine Besserung
Geschaut ob in den Informationen bei den betreffenden Hörspielen die richtige Apple-ID hinterlegt ist. Diese Frage (s.o.) erübrigt sich eigentlich, da ich immer nur eine hatte und somit auch immer nur diese eine benutzt habe.
ABER mir ist jetzt aufgefallen, das in den Informationen dieser 3 Hörspiele überhaupt gar keine Apple-ID hinterlegt ist?! War das früher (Mit DRM bei Musik) nicht so, das da in den Informationen eine Apple-ID hinterlegt sein muss? Mittlerweile ist das ja obsolet geworden bei Musik... aber früher war das doch so.
Auf jeden Fall diese 3 Hörspiele funzen nicht mehr. Jetzt nicht die Welt - aber gekauft ist gekauft

Gruß
Marc