Kassian
Weisser Rosenapfel
Und wo liegt überhaupt das Problem bei SecuROM,ist doch genial wenn ich ohne DVD spielen kann.
Oh ja, da stimme ich dir zu.
Das Problem ist nur: ich kann EA Spiele zwar installieren, aber nicht spielen.
Habe hier C + C Tiberium Wars und Crysis Warhead, beides Originale, beide von EA, beide mit Kopierschutz: nicht installierbar, überall kommt die Fehlermeldung "Lizenzdaten können nicht geschrieben werden".
Bin schon zig Foren nach Lösungsvorschlägen durchgegangen und habe schon alles mögliche, von Firewall Deaktivierung bis zu Benutzerkontensteuerung deaktivieren hinter mir => nichts läuft und keiner kann offenbar helfen.
Ich habe nichts gegen Kopierschutz, aber denkt denn irgendjemand das dies die Raubkopierer wirklich effektiv abhalten würde? Machen wir uns doch nichts vor: die Cracks wissen wie derartiges geht und die normalen Kunden wie wir, die gerne dafür zahlen um z.b. bestimmte Genres oder Spieleserien zu unterstützen, werden offenbar benachteiligt.
Generell bin ich ein Mensch der wenn etwas nicht geht erstmal den Fehler bei sich sucht, getreu dem Motto "das Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm", aber wenn man dann stundenlang erfolglos rumsucht und probiert dann ist auch mein guter Wille irgendwann vorbei.
Jetzt kommt noch das allerbeste: 0900er Nummern sind hier bei mir deaktiviert (woran ich nichts ändern kann), jetzt kann ich nichtmal EAs kostenpflichtige Hotline anrufen bzw. wenn dann nur übers Handy, theoretisch kann ich die Spiele dann genauso gut in Ebay verkaufen.
Für mich steht schon fest das es definitiv die letzten EA Spiele waren die ich mir zulege, es muss ja fast an EA liegen, da ich z.b. bei Supreme Commander oder Halo 2 keinerlei Probleme habe.
Da kaufe ich mir lieber wenn überhaupt eine Konsole wie PS 3 oder X Box 360, da kosten die Spiele dann zwar etwas mehr, aber man kann sie wenigstens auch spielen.
Und ja sorry, aber ich habe hier gerade etwas Frust nach erneutem stundenlangen rumprobieren, für jedwede Hilfe bzgl. obige Fehlermeldung wäre ich sehr dankbar.