• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Code vergessen - iPhone suchen de/aktiviert ?

banapple

Erdapfel
Hallöchen, ich wäre mal auf Hilfe angewiesen die mir die Apple Hotline nicht bieten konnte :eek:

Und zwar geht es um das beliebte Thema: Code vergessen. Doch geht das 'einfache' Wiederherstellen nicht, da ich 'iPhone suchen' aktiviert habe/ hatte.
Nun wurde mir an der Hotline gesagt, ich solle mein iPhone ausschalten und über iCloud, 'iPhone suchen' meines auswählen und auf 'entfernen' gehen, kein löschen oder deaktivieren. Nun las ich in vielen Foren, dass man erst löschen wählen sollte, dann entfernen.
Nun habe ich es aber leider schon gemacht und sobald ich 'wiederherstellen' bei iTunes wähle steht dort, dass es aufgrund der Einstellung 'iPhone suchen' nicht möglich ist...

Hilfe...? :(:(

Nun wurde mir an der Hotline gesagt, ich solle mein iPhone ausschalten und über iCloud, 'iPhone suchen' meines auswählen und auf 'entfernen' gehen, kein löschen oder deaktivieren.
Willkommen im Forum.Und haben sie dir an der Hotline auch gesagt wo man das findet in der Cloud?
Bildschirmfoto 2015-07-23 um 20.57.50.png
Du kannst es im Supportprofil entfernen aber nicht aus der Cloud. Mindestens einmal täglich schlägt hier ein neuer user auf mit genau dem identischen Problem. Jeden Tag kommt dan mehr oder weniger die selbe Antwort. Pech gehabt.

Man muss es am iPhone deaktivieren. Und wie kann man den Code vergessen? ist mir ein absolutes Rätsael.

Nun wurde mir das ganze so erklärt, dass ich mich bei iCloud anmelden solle, den Punkt 'iPhone suchen' auswählen solle und dann oben oder so mein iPhone/ der Name grau unterlegt angezeigt werden würde, mit der Anmerkung, dass es offline ist. Und dann eben direkt 'entfernen'.

Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei, was ich auch gemacht habe, wird mir über iCloud nur gezeigt, dass keine Geräte verbunden sind man es aber einrichten könnte (iPhone suchen), während iTunes mich darauf hinweist, dass es eben noch verbunden ist. Und ob da halt einfach jemand guten Rat weis, was bei iPhone aber eben teuer ist...

Lieber Akkudeckel ab und mit'nem Kulli auf den kleinen Knopf drücken... :p:p

Du kannst das iPhone in den DFU-Modus versetzen und dann mit iTunes wiederherstellen. Du musst dich dann nur mit deinem iCloud-Account anmelden (wegen der Aktivierungssperre durch "Mein iPhone suchen").

Aber gerne doch.
Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Quelle Apfeltalk via Google.
Bitte sehr gerne geschehen.

Jo habs gesehen, aber die Links lasse ich drin. Kann immer mal nützlich sein.
Mal sehen ob es def TE hinbekommt.

Edit: @banapple Feedback wenn es funktioniert wäre nett

Zuletzt bearbeitet: