• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

cmd + i öffnet unzählige Infofenster

Chrizel86

Erdapfel
Hallo,
ich werde hier gleich irre. Den ganzen Tag funktioniert die im Betreff genannte Tastenkombination, um herauszufinden, wieviele Foto-Dateien ich im Finder gerade ausgewählt habe und urplötzlich verhält sie sich komplett anders und öffnet mir stattdessen unzählige Infofenster, die ich alle mühsam wieder schließen muss.

Ich möchte nicht zu jeder Datei ein Infofenster, sondern lediglich wissen, wieviele Dateien ich ausgewählt habe.

Kennt ihr eine Lösung?

doc_holleday

Signe Tillisch
Hallo und willkommen im Forum.

Für mein Verständnis ist das Öffnen von einem Info-Fenster pro ausgewählter Datei der Standardfall bei CMD+i.
ALT+CMD+i müsste die Tastenkombination für die zusammengefasst Darstellung der Informationen sein.

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Das war noch nie anders. Wenn man nur ein einziges Fenster haben will (was früher bei NeXT "Inspektor-Modus" genannt wurde), muss man alt+cmd+I drücken.

Um nur zu sehen, wie viele Dateien ausgewählt sind, braucht man gar kein Fenster, sondern aktiviert "Darstellung > Statusleiste einblenden".

• Like
Reaktionen: doc_holleday

Chrizel86

Erdapfel
Oh mein Gott ich so verballert, trotzdem wunder mich, warum das erst ohne alt funktioniert hat. Allerdings zweifle ich jetzt an mir selbst 😂

Ihr habt aber recht, es funktioniert so, wie ihr sagt. Der Tipp mit der Statusleiste ist super.

Vielen vielen vielen Dank

• Like
Reaktionen: doc_holleday