• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Cinema Display 24'' kaufen...

bad_santa

Macoun
Hallo zusammen,

ich will mir in den nächsten Wochen ein MBP 15'' (2011) kaufen. Dazu würde ich gern ein Cinema Display kaufen um das MBP dort anschließen zu können. 27'' ist mir doch etwas zu groß.

Wo kaufe ich am besten die 24'' Variante?? Hab bei ebay geschaut, allerdings will ich nicht unbedingt dort kaufen, da keine Garantie besteht und bei der Lieferung immer was passieren kann.

Und noch eine Frage: Ich hab eine PS3 (mit HDMI an mein Pansonic Plasma TV angeschlossen). Ist es möglich die PS3 an das Cinema Display anzuschließen??

VIELEN DANK für die Antworten!

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Neben Ebay gibt es in anderen Apple-Foren diverse Verkaufsthreads oder Marktplätze, vielleicht wirst du dort ja fündig. Meistens sind die Verkäufer dort auch vertrauenswürdiger als bei Ebay, so ist zumindest mein persönlicher Eindruck.
Vielleicht sonst mal im Refurb-Store nachschauen?

ImperatoR

Roter Astrachan
Ich hab mir einen Dell U2410 gekauft, der spiegelt nicht und hat mehr Anschlüsse. Vielleicht ist das auch was für dich?

bad_santa

Macoun
Im Refurb-Store sind im Moment leider keine Displays im Angebot :(

Gibt es keinen Shop der die 24'' Modelle noch vertreibt??

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Im Refurb-Store sind im Moment leider keine Displays im Angebot :(

Gibt es keinen Shop der die 24'' Modelle noch vertreibt??

Höchstens alte Bestände, aber da das 27er auch schon eine Weile draußen ist, bezweifel ich, dass du noch fündig wirst.

MACaerer

Charlamowsky
Wenn es unbedingt das Apple Cinema Display sein soll dann schaue doch mal unter Amazon => PC-Zubehör+Monitore => Cinema Display rein. Dort werden noch einige wenige Restbestände des 24"-Displays angeboten. Von Apple gibt es die 24"er schon seit einiger Zeit nicht mehr.

MACaerer

bad_santa

Macoun
Die bei Amazon sind aber auch Privatanbieter oder??

Was haltet ihr von dem hier (ebay: 290569211641)?? Wird es denn keinen 24er mehr geben? :(

Mitglied 39040

Gast
Ich habe bis vor wenigen Wochen auch geglaubt, daß das 27er zu groß sei: werch ein Illtum!

Zum Glück habe ich das ACD27 doch gekauft (an Ort und Stelle, beim Fachhändler, nach ausführlicher Besichtigung) und mittlerweile finde ich es:
a) nicht mehr soo groß
b) unvergleichlich in seiner Bildqualität (und der Sound geht auch)
c) unverzichtbar: das MBP17 liegt, ans Kabel gestöpselt - aber zugeklappt, in der Ecke und wird nur noch hervorgeholt, wenn es mobil sein soll…

Begeistert
Jens

p.s. Bluetooth -Tasten und -Trackpad machten die Sache endgültig zu meiner Ideallösung

MACaerer

Charlamowsky
Die bei Amazon sind aber auch Privatanbieter oder??s haltet ihr von dem hier (ebay: 290569211641)?? Wird es denn keinen 24er mehr geben? :(
Nö eigentlich nicht. Amazon ist weltweit einer der größten professionellen Internet-Gemischtwarentheken. Zum Teil vertreiben sie Waren von integrierten Firmen, zum Teil sind sie ein Internet-Portal für alle möglichen autarken Firmen. Wie das mit gebrauchten Geräten funktioniert weiß ich nicht, das habe ich noch nicht ausprobiert. Neue Artikel habe ich schon etliche von Amazon geordert und bin eigentlich immer gut bedient worden. Allerdings ist Amazon nicht unbedingt der Schnäppchen-Anbieter.

MACaerer

bad_santa

Macoun
Sind 350€ für einen neuwertiges 24" Modell in Ordnung, oder würdet ihr warten bzw. das 27" Modell kaufen? Ist das "alte" 24" Display immer noch gut oder ist der Unterschied zum 27" zu spüren??

bad_santa

Macoun
Sind 350€ für einen neuwertiges 24" Modell in Ordnung, oder würdet ihr warten bzw. das 27" Modell kaufen? Ist das "alte" 24" Display immer noch gut oder ist der Unterschied zum 27" zu spüren??

ImperatoR

Roter Astrachan
Ich habe bis vor wenigen Wochen auch geglaubt, daß das 27er zu groß sei: werch ein Illtum!

Ja. Man vergesse nicht, dass das 24" ein 16:9 Display und das 27" ein 16:10 Display ist. Somit sind sie quasi gleich groß (von der Bildfläche).

bad_santa

Macoun

Ist das 24'' Display (16:9) dann überhaupts geeignet für das neue MBP 15'' mit High-Res Aufösung?? Mit High-Res hab ich doch eine 16:10 Auflösung?!?!

MACaerer

Charlamowsky
Ja. Man vergesse nicht, dass das 24" ein 16:9 Display und das 27" ein 16:10 Display ist. Somit sind sie quasi gleich groß (von der Bildfläche).
Stimmt nicht, umgekehrt wird ein Schuh daraus. Das 24"-Display hat eine Auflösung von 1920 x 1200 = 16:10 und das 27"-Display eine Auflösung von 2560 x 1440 = 16:9. Das 27"-Display ist übrigens das gleiche wie in den aktuellen iMacs. Schaut im ersten Moment sehr groß aus, aber man gewöhnt sich schnell daran und will es nicht mehr missen.

MACaerer

ImperatoR

Roter Astrachan
Ich rede hier auch von der Bildfläche und nicht von der Auflösung.

MACaerer

Charlamowsky
Auch die Bildschirmfläche ist beim 27"er größer. Rein rechnerisch aus dem Höhen/Seitenverhältnis und der Diagonale ergibt sich
27"er: B x H = 598 mm x 336 mm
24"er: B x H = 517 mm x 323 mm
Das heißt, der 27"er hat eine Pixeldichte von 108Px/Inch und der 24"er von 94Px/Inch. Übrigens ist nicht die physikalische Größe des Displays massgeblich sondern die Auflösung. Sie bestimmt nämlich was auf dem Display dargestellt werden kann und was nicht. Daher kann auch ein 46"-TV mit 1080p-Auflösung nicht mehr darstellen als das 24"-Display.

MACaerer

from_theashes

Salvatico di Campascio
Ist das 24'' Display (16:9) dann überhaupts geeignet für das neue MBP 15'' mit High-Res Aufösung?? Mit High-Res hab ich doch eine 16:10 Auflösung?!?!

Alle Macbooks können die Auflösung für internes und externes Display unabhängig voneinander einstellen, so dass du auf beiden Displays mit der maximalen Auflösung arbeiten kannst.

bad_santa

Macoun
Vielen Dank für die Antworten...

Der Verkäufer sagt er hat das 24'' Display am 16.06.2010 gekauft. Laut Mac Buyer's Guide war das letzte Update am 27.07.2010. Ist das 24'' dann ein sehr altes Modell (vom 10/2008) oder ist es einfach das aktuellste 24'' Cineman Display das es gibt??

Mitglied 39040

Gast
Na, der gute Mann wird schon ein älteres Gerät gekauft haben (müssen), wenn ein Update erst 6 Wochen später erschien…