• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

ChatOn: Messaging-App von Samsung erreicht den App Store

benMac

Goldparmäne
Im Prinzip erfüllt doch WhatsApp die Anforderung auf allen gängigen Systemen zu laufen. Meiner Meinung nach hätte eine Integration in die Nachrichten App mehr Sinn gemacht als iMessages.

Walli

Blutapfel
Aber nur, wenn Apple die Firma direkt gekauft hätte. Mir wird mit jeder Firma, die mein komplettes Adressbuch kennt immer unwohler. MobileMe bzw. iCloud ist ungeheuer praktisch, deswegen nehme ich das in Kauf. Aber so lange ich SMS und eMails schreiben kann, sehe ich für mich die Notwendigkeit nicht meine gesamten Kontakte bei den WhatsApp-Betreibern zu hinterlegen. Die App ist IMHO auch mehr ein kostenloser Zeitvertreib für gelangweilte Power-Simser als ein ernsthafter Messaging-Provider.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hat jemand das App erfolgreich verwenden können?

Edit: OK, jetzt geht es bei mir auch. Solltet ihr keine Aktivierungs-SMS erhalten, geht auf www.chaton.com und rechts unten gibt es den Link "Having a problem with SMS verification?" Man sollte den Code dann telefonisch bekommen, so hat es bei mir nun geklappt.

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
@ Gokoana: Ja, guter Versuch ;)
Aber ich empfinde das Versenden einer eMail eher wie das Schreiben eines Briefes mit Anrede und so weiter. Von daher kommt iMessage für kürzere Dinge in Frage. Ich rufe die Leute dennoch lieber an, ist meistens einfacher...

Zuletzt bearbeitet:

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Das war kein Versuch!
Ich denke Du verstehst was ich meinte. Obwohl "Versuch", jetzt wo ich darüber nochmals nachdenke, doch recht wenig Sinn macht ;)
Da ich dachte, Dass Du es ironisch meinst wollte ich eine Antwort im selben Stil geben.
Aber scheinbar war das nicht Deine Intension und du schreibst wirklich lediglich E-Mails an Smartphones.