• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

• Ersteller Ersteller kip
  • Erstellt am Erstellt am
Bis zum 3.10 Rabatt. Auch das könnte ein Indiz dafür sein, dass neue iMacs Mitte/Ende Oktober kommen und in diesem Fall mactrade versucht noch die Lager zu räumen :)

Es mag sein, dass man für viel Geld "alte" Hardware bekommt, aber es gibt keine Garantie, das wirklich noch in diesem Jahr noch ein iMac erscheint.
Die Gerüchteküche kocht zwar fast über, aber das hat nichs zu heissen (siehe iWork News von vor 2 Jahren ;) ).

Ich glaub nur noch daran, wenn es soweit ist.
Und dann wird zugeschlagen :-)

Allen anderen, die nicht mehr warten konnten:

Viel Spass mit eueren neuen iMac. :-)

Das ist kein Indiz das da ein neuer imac kommt diese Aktion war letzten Monat schon einmal. Dann hatten die die Aktion das man einen Apple Tv dazu bekam ging bis zum 11.9. Nach der Keynote kam dann die Aktuelle Aktion die 100€ wieder.
Ich glaube nicht das Mactrade in irgendeiner Form weiß wann der neue kommt.

Same here. Hab die geschenkten 100Eur eins zu eins in RAM gesteckt.

@mouara: was war nochmal dein Hauptgrund zu warten? USB3?

Ja vor allem USB 3.0. Aber natürlich auch, dass der Rest der Hardware ein wenig besser in der Standardausführung sein wird. Aber ehrlich gesagt ist die letzten Wochen v. a. noch ein Grund dazu gekommen: irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so rumeiern und dann "nur" so ein bißchen Komponenten erneuern. Da ist viell doch irgendetwas in Richtung Display oder Design im Busch....

Anschlusstechnusch hab ich mir schon diverse Gedanken gemacht. Man kann ja mit Thunderbold so einiges anstellen und ganze Schnittstellen-Docks anschließen....allerdings mit ein paar 100€ Zusatzkosten.

Ich habe jetzt noch gewartet und tue es noch, weil Sommer war und ich da nicht soooo viel zum kreativen Arbeiten komme, wie im Winter. Anfang Oktober fahr ich nochmal in Urlaub und danach wird eine Entscheidung getroffen.

Ja, USB 3.0, ne gescheite Grafikkarte und 8gb RAM zum gleichen Preis.

Hoffe wir müssen nicht mehr allzu lang warten...

Sent from my Gameboy Color using Tapatalk

Auch wenn ich auf deine Halb-Wissen-Kommentare eigentlich gar nicht mehr eingehen wollte ... wie kommst du darauf?
Rechne doch mal vor.

(Es stimmt nämlich nicht.)

Hallo kip,

Ich behaupte mal dass hier alle gar nur über "viertel-wissen" verfügen, denn es wird ausschließlich über Gerüchte diskutiert...

Rechne mal vor was du gerechnet hast.

Retina würde ich beim 27" mit 5120x2880 annehmen und 32 Bit farbtiefe.

Grüße!

Rechne mal vor was du gerechnet hast.

Retina würde ich beim 27" mit 5120x2880 annehmen und 32 Bit farbtiefe.

Du wirfst mit Behauptungen um dich und ich soll dir dann vorrechnen warum sie falsch sind?

Tipp: informier dich doch erst noch mal wie Apple "Retina" definiert. Es bedeutet nicht "verdoppel die Auflösung".

Du hast Recht!

:)

Und jetzt Steck mich endlich in die ignor list!

Ja bis her aber nur für Apple produkte. Auf dem pc gibs ,Kein thunderbolt ! Asus halt zwar einen controller für thunderbolt auf der complex 2012 gezeigt. Aber nur für ihrer eingenen Produkte .

Wie gesagt fraglich, ob es jemals dahin kommt wo usb derzeit ist.

Ich glaube USB wird der führende Standard bleiben, aber Gigabyte verkauft jetzt schon Mainboards mit Thunderbolt Anschlüssen für PC
[h=1]GIGABYTE GA-Z77X-UP5 TH
GIGABYTE GA-Z77X-UP4 TH[/h]

Ja bis her aber nur für Apple produkte. Auf dem pc gibs ,Kein thunderbolt ! Asus halt zwar einen controller für thunderbolt auf der complex 2012 gezeigt. Aber nur für ihrer eingenen Produkte .

Wie gesagt fraglich, ob es jemals dahin kommt wo usb derzeit ist.

Oder zB. das MSI Z77A-GD80 , Gigabyte Z77MX-D3H TH, usw usw...

Du sagst es alter iMac zu neuem Preis sucks. Aber die GPU beim grössten 27er alias "alte" ATI 6970M ist nach wie vor gar nicht mal so schlecht im Vergleich zu den aktuellen Alternativen ATI 7950/7970M. Die nVidia 650M aus dem Retina ist deutlich schlechter, da müsste es schon die 675M oder 680M werden.

Wobei das mit dem "alte Hardware"-> Preis müsste niedriger sein ... auch nur bedingt stimmt. Es sind ja sehr viele Intel-Komponenten verbaut, und Intel tendiert nicht dazu seine Preise im laufe der Zeit zu senken. Produkte werden eher auslaufen gelassen.
zB der i7-2600 (3,4 GHz) wie er im 27'' bestellbar ist: der ist im Laufe der letzten 500 Tage sogar im Preis gestiegen und wurde auch während er noch aktuell war nur temporär billiger.
Ebenso ist das mit den Chipsätzen. Rampreise sind schon lange auf dem gleich niedrigen Niveau. Festplatten sind derzeit noch nicht ganz wieder auf dem Preisniveau von 2011 und waren in der zwischenzeit deutlich teurer.
Die einzige Komponente die wirklich billiger geworden sein sollte sind das Display und die GPU. Der rest ist auch sonst recht preisstabil.

Was natürlich nichts an dem "überhöhten" Preis ändert und dass ich für den gleichen Preis eines i7-2600 auch einen i7-3770 bekomme.

Einzig und allen eine Serienmässige SSD finde ich sollte der 2012er haben. Damit würde ich mir erhebliche Wucheraufpreise ersparen können.
Die CPU und GPU können von mir aus so bleiben.
USB 3.0 ist auch noch so eine Sache auf die ich nicht verzichten möchte. Da Thunderbolt Geräte einfach zu teuer sind nur als Datengrab und USB2.0 als alternative einfach zu lahm.

So, ich steige aus. Mid 2011er Modell gebraucht für einen richtig guten Preis erhalten. Jetzt noch ne große SSD rein und ACPP drauf.

Dr Preis würde mich ja schon interessieren...aber darf man sowas fragen? ;) Dann Herzlichen Gückwunsch zur Entscheidungsfindung und viel Spaß...

Viel Spaß mit der langsamen Grafikkarte und dem lahmen USB!

Können wir doch nichts dafür, dass du damit nicht auskommst. Meine externe HDD hängt übrigens am FW800. *gg*

Dr Preis würde mich ja schon interessieren...aber darf man sowas fragen? ;) Dann Herzlichen Gückwunsch zur Entscheidungsfindung und viel Spaß...

Danke! Ja, darf man.

iMac 27 (3,1 GHz i5, 12GB RAM, 6970 1GB, 1TB HDD) 1350 Euro
Umbau auf Samsung 830 256GB HDD + Festplatte und Apple Care PP: 438

Macht zusammen 1788 Euro. Ich denke, das geht in Ordnung. iMac ist von Dezember 2011 und hat jetzt noch Garantie bis Ende 2014.

USB 3.0 brauche ich nicht, da ich keine Peripherie nutze, die das braucht. Meine Daten gehen ins NAS, das hängt am Router.

Die Grafikkarte wird im neuen iMac sicherlich besser, aber mit der gleichen Hardware käme der bei ca. 2400 Euro aus.

Danke! Ja, darf man.

iMac 27 (3,1 GHz i5, 12GB RAM, 6970 1GB, 1TB HDD) 1350 Euro
Umbau auf Samsung 830 256GB HDD + Festplatte und Apple Care PP: 438

Macht zusammen 1788 Euro. Ich denke, das geht in Ordnung. iMac ist von Dezember 2011 und hat jetzt noch Garantie bis Ende 2014.

USB 3.0 brauche ich nicht, da ich keine Peripherie nutze, die das braucht. Meine Daten gehen ins NAS, das hängt am Router.

Die Grafikkarte wird im neuen iMac sicherlich besser, aber mit der gleichen Hardware käme der bei ca. 2400 Euro aus.

Klingt vernünftig :) Dann auf zum wilden schneiden...

Viel Spass mit dem "neuen" iMac, Mr. Blum! .... und lass Jackson nur meckern, die GPU des iMac ist nach wie vor recht gut und reicht für die meisten Dinge aus...."lahm" ist anders.

Nicht schlecht Christian. Ist Knaller Preis. Gab es das im Store, oder wo?

Ist wirklich ein vernünftiger Preis.

Die GPU ist immer noch super. Und beim Schnitt kommt es sowieso auf die CPU an.
Selbst zum zocken reicht die aktuelle GPU noch locker aus.

Und ich meine für 1350,- kann man wirklich nicht meckern.

Herzlichen Glückwunsch.

Prophetisch habe ich geträumt (ja richtig gelesen), dass bald die iMac Modelle im Apple Store nicht mehr verfügbar sind und direkt neue rauskommen. Leider verschwieg mir mein Traum Preise, Termine und Hardware Details ;)