mouara
Cox Orange
Nichts für ungut, aber seit letztem Oktober zu warten und sich in den A*** zu beißen, wenn in diesem Oktober doch was neues kommt zwei Monate nach dem Kauf.... BRAUCHST du den iMac wirklich oder ist es auch ein Prestige-Objekt? Diese Frage stelle ich mir immer wieder, wenn ich hier im Thread so mitlese. Denn in den seltensten Fällen kommen (außer USB3) wirklich stichhaltige Argumente, warum man lieber warten würde (z.B. eben USB3, mattes Display). Das ist jetzt nicht persönlich auf dich bezogen sondern ganz allgemein auf einige hier im Thread.
*SSD- glaube nicht, dass die demnächst billiger werden. Der Markt ist noch nicht so weit
*iMac preis: glaube ebenfalls nicht,d ass es hier DEUTLICH billiger wird. Man hätte lediglich nen neueren Prozessor, der, wie schon erwähnt, wohl jetzt nicht so DEN Unterschied macht.
*USB3 - wie schon erwähnt wurde schiebt man ja im privaten Bereich nicht täglich hunderte GB hin und her und hat auch durchaus mal Zeit, ne halbe Minute länger zu warten. Hier kann ich zwar am ehesten noch verstehen, dass man es gerne hätte, es stellt sich aber eben die Frage, ob man es WIRKLICH braucht.
Insgesamt sollte man sich glaube mal ehrlich sich selber gegenüber werden, warum man eigentlich sooo lange wartet...ist es tatsächlich nur der Reiz "das Neuste" zu haben?
Meine Cents des Tages. Sorry, wenn es vielleicht etwas direkt ist.
Direkt find ich super

Und ich gebe Dir in all den aufgeführten Punkten Recht. Alledings gehts mir ausserdem noch darum, dass bei neueren Modellen fast immer etwas mehr Speicherplatz und Arbeitsspeicher fürs gleiche Geld rausspringt - und wer kann das nicht gebrauchen?
Da gehts schlicht um die Moneten. Und dann stellt man sich genau DEINE Frage: Brauche ich den Mac wirklich sofort? > Ich brauche definitiv einen, weil ich auf meinem Powerbook kaum noch Software installieren kann. Aber dennoch bin ich stark in mich gegangen und habe mir überlegt, was die kommenden Wochen bis Herbst noch so ansteht...und da ich mich die kommenden vor allem viel im Urlaub befinden werde, kämpfe ich mich mit den paar Dingen, die anstehen noch so durch und warte auf das neue Modell.
Hätte ich überhaupt keinen Rechner mehr auf den ich zurückgreifen könnte, oder bräuchte ihn für unaufschiebbare Erledigungen, würde ich ihn jetzt kaufen und basta.