• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CEO-Umfrage: 95 Prozent mögen Jobs, 40 Prozent mögen Ballmer

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Laut einer aktuellen Studie von Glassdoor, in der Mitarbeiter der größten IT-Firmen bezüglich ihrer Zufriedenheit mit der Firma und dem CEO befragt wurden, steht Apple CEO Steve Jobs trotz Auszeit mit 95 Prozent der befragten Mitarbeiter ganz oben in der Gunst der Kollegen. Im Gegensatz dazu hat Microsoft Chef Steve Ballmer anscheinend mit seinem Beliebtheitsgrad zu kämpfen. Lediglich 40 Prozent der befragten Mitarbeiter sind mit dem Nachfolger von Bill Gates zufrieden, satte sechs Prozent weniger als im Vorjahr. Dem gestern zurückgetretenen Google CEO Eric Schmidt wurde indes ein gutes Abgangszeugnis ausgestellt, satte 96 Prozent der Befragten waren mit ihrem Chef sehr zufrieden. Ob Larry Page in diese Fußstapfen treten kann, bleibt abzuwarten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-04-05 um 09.08.07.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uwe9

Gewürzluiken
... da scheinen die Microsoftler mit ihrem Boss aber net sehr zufrieden zu sein :eek::-D

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
:-D:-D seeehr gut.
Ich persönlich bin aber auch der Meinung, dass Ballmer..naja wie soll man sagen...Vielleicht sollte man ihn als Außenminister von MS einsetzen...:-D

Corrado244

Ribston Pepping
Bei der Zufriedenheit mit dem Chef, da fällt mir immer nur ein "so wie man in den Wald reinruft, so kommt es zurück." Und Steve ist ein offener sympathischer Mensch.

drzoidberg

Lambertine
Ich erinnere mich da noch an Interviews von (ehemaligen) Apple Mitarbeitern, deren größte Angst es war, Steve Jobs im Aufzug zu treffen und von ihm gefragt zu werden, woran man gerade arbeitet.

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Ich erinnere mich da noch an Interviews von (ehemaligen) Apple Mitarbeitern, deren größte Angst es war, Steve Jobs im Aufzug zu treffen und von ihm gefragt zu werden, woran man gerade arbeitet.

Wäre interessant zu erfahren, ob der hohe Score für Steve tatsächlich zum Teil aus Angst zustande kommt. Glaubt man (!) den ganzen Berichten und Filmen à la Pirates of Silicon Valley, ist Steve nicht sonderlich sympathisch. Ich kann es nicht sagen und will es auch nicht, aber interessant fände ich das allemal. Das würde ja dann FÜR Ballmer sprechen, den ich tatsächlich so einschätze, dass er seinen Mitarbeitern die freie Meinung lässt.

Wichtel

Macoun
Microsoft war mal gut als Bill Gates das Ruder in der Hand hatte und so wie Jobs die Fäden in der Hand behielt. Nachdem aber der gute Bill sich zurück gezogen hat, geht es wohl sugsesive mit Microsoft den Bach runter (meiner Meinung nach).

Ich erinnere mich noch da an die Vorstellung des Tablets mit Windows, wo Herr Balmer ziemlich baden ging. Desweiteren ist das Windows-Phone ja auch nicht gerade der "Kassenschlager" um es mal vorsichtig zu formulieren.

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Auf der anderen Seite ist Windows 7 zurecht ein riesen Erfolg. Bestes Windows was ich je benutzt habe.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Win 7 ist der letzte Schrott! Das ist so richtig "Klicki-Bunti" Da ist ja OS X jetzt schon ne graue Maus...
Da war ja XP noch besser...

zum Thema: Naja so einen Selbstdarsteller wie Ballmer ist nie gut gesehen... So einer ist für den reinen Vertrieb gut, da er alles gut managen kann, aber für Produktpräsentationen ist so ein Typ absolut ungeeigneto_O

STSLeon

Stechapfel
Ich finde MS ist inzwischen sogar besser aufgestellt als in Bill Gates Zeit. Windows 7 ist ein ordentliches System, Office 2010 / 2011 ist auch wirklich brauchbar. Das ehemalige Hotmail ist inzwischen ein anständiger Emailanbieter. Im Entertainmentbereich hat MS mit Kinect auch einen großen Treffer gelandet.

Sicher sind einige große Ankündigungen baden gegangen wie Zune und die komischen Windows Social Networking Smartphones. Zu Win 7 Mobile kann man momentan nicht viel sagen, das steht noch am Anfang. Wenn Windows ordentlich für ARM Prozessoren umgesetzt wird, kann auch im Tabletbereich noch mal ein Umdenken stattfinden.

BTT: Dass die Apple Mitarbeiter Angst haben Steve Jobs im Aufzug zu begegnen habe ich auch gelesen. Der Mann brennt für Apple und seine Visionen. Dafür riskiert er ja auch seine Gesundheit. Wahrscheinlich wird er das gleiche von seinen Mitarbeitern erwarten und wenn die andere (verständliche) Prioritäten haben, wie die eigene Familie, dann kann man von Steve Jobs wahrscheinlich kein Verständnis erwarten.

Steve Ballmer halte ich für einen Choleriker. Ich kann mir gut vorstellen, dass er einer Besprechung ausflippt und mal einen Untergebenen richtig rund laufen lässt.

Aber seinen Chef kann man sich eh je nicht selbst aussuchen

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Sind die Befragungen nicht anonym? Denn wenn sie es sind, können die Zahlen ja nicht soooooo falsch sein, oder? Eins ist jedenfalls klar, Steve Jobs ist auf jeden Fall sympathischer als Ballmer.

iMirco

Riesenboiken
Sind die Befragungen nicht anonym? Denn wenn sie es sind, können die Zahlen ja nicht soooooo falsch sein, oder? Eins ist jedenfalls klar, Steve Jobs ist auf jeden Fall sympathischer als Ballmer.

Da sind wir auf jeden Fall einer Meinung. :D Seh' ich genau so!!! :)

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Die Aufzug-Story dürfte allerdings noch in die Apples marode Zeit einzuordnen sein, als Herr Jobs gerade wieder zum (i)CEO wurde.

hackintosh

Auralia
Steve ist einfach der beste. Ob die Angst haben oder nicht, immerhin erzielen die Mitarbeiter so eine gute Leistung.

Das beste Windows ist und bleibt XP.
Ich arbeite im Softwarevertrieb und es tauchen täglich TAUSENDE Anfragen zu XP rein.

Ebenso zu Office 2003. Da werden Rekordsummen geboten, da dieses nur noch sehr sehr schwer erhältlich ist.

Gruß

slaya23

Goldparmäne
Das beste Windows ist und bleibt XP.
Kommt mir bekannt vor, nur hieß es da: "Das beste Windows ist und bleibt 98. Dieses XP kann man vergessen"
Dauert halt ne weile bis alle umgestiegen sind. Für mich ist Windows 7 auf jeden Fall das beste, das ich je benutzt hab (Win 95 - Win 7), finde es auch nicht "Klicki-Bunti". Für mich als Windows Nutzer sieht OS X "bobbelig" und verspielt aus, aber jedem das seine.
Gewohnheit spielt ja auch ne Rolle.

benMac

Goldparmäne
Win 7 ist der letzte Schrott! Das ist so richtig "Klicki-Bunti" Da ist ja OS X jetzt schon ne graue Maus...
Also das Win7 Schrott ist kann ich nicht behaupten. Es ist eigentlich ein solides Betriebsystem, das mich wiedererwartend überzeugt hat. Wochenlange Simulationen und Dauerbetrieb gingen ohne Probleme und Memory-Leaks.
"Klicki-Bunti" kann man aus schalten und den 95-98 Look einzuhalten lassen.

Apfelbitz

Englischer Kantapfel

Windows 7 ist das beste Windows das Ms je rausgebracht hat. Ein Glück für die Brache, weniger gut für Apple weil die Switcher ausbleiben.

Apple Voodoo

Gast
:-D:-D seeehr gut.
Ich persönlich bin aber auch der Meinung, dass Ballmer..naja wie soll man sagen...Vielleicht sollte man ihn als Außenminister von MS einsetzen...:-D

Das wäre genauso eine Fehlbesetzung wie unsere Aussenministerin .....äh sorry Aussenminister.:-D

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Windows 7 ist das beste Windows das Ms je rausgebracht hat. Ein Glück für die Brache, weniger gut für Apple weil die Switcher ausbleiben.

Das 7, das beste Win ist (was grundsätzlich nicht schwer ist :p ) glaube ich.
Aber das die Switcher deshalb ausbleiben, darüber kann man geteilter Meinung sein.
Vor genau 2 Jahren habe ich mich von der Dose verabschiedet. Grund war Win7.
Win 7 mag besser sein als seine Vorgänger, aber die System-Architektur ist im weitestgehend gleich geblieben.
Mit meinen letzten PC habe ich damals mit Win 7, MS die letzte Chance gegeben. Aber als auch bei Win 7 nach jeder weiteren Installation von Standard-Programmen, ohne das diese gestartet wurden der Prozessor immer stärker belastet wurde und somit durch die Kühlung das Betriebsgeräusch erheblich anstieg war für mich mit MS ein für alle mal Schluß.
Man stelle sich vor Win 7 ist frisch installiert. Das Betriebsgeräusch des PC ist gering. Mann installiert Office und nach dem Neustart ist Prozessor-Temperatur ohne das Office gestartet wurde, dauerhaft um 2°C höher als vorher!? Und so ging das Spiel mit Programmen wie CorelDraw, Virensoftware e.t.c. beliebig weiter.