• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

CDMA-iPhone (3,2) und iPhone 5 erreichen neue Testphasen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Noch während die Welt nach vielen iOS-Keynotes wieder auf die Welt der Macs aufmerksam gemacht wird, arbeitet Apple mit Hochdruck an zwei neuen iPhone-Versionen. Das erste iPhone (3,2) dürfte schon bald erscheinen und soll, so Berichte des BGR, vor allem für CDMA-Netze gebaut werden. Da CDMA-Mobiltelefone jedoch ohne SIM-Karte auskommen, wundert man sich, wieso man trotzdem einen SIM-Slot an den Geräten fand. Es wäre denkbar, dass das iPhone 4 (CDMA) auch für GSM-Netze verwendbar sein wird und durch ein überarbeitetes Antennen-Design für besseren Empfang (beziehungsweise für die Behebung des "Antennagate-Bugs) sorgen soll. Zum iPhone 5 konnte man nicht ganz soviel rausfinden, aber sicher scheint, dass der Nachfolger des iPhone 4 sich bereits in der sogenannten EVT-Phase (Engineering Verification Test) befindet, worauf anschließend die DVT-Phase (Design Verification Test) folgt, in der das Gerät dann in alltagsähnlichen Situationen (Besuche einer Bar) getestet wird.[PRBREAK][/PRBREAK]

verizon-cdma-iphone.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gobblino

Boskoop
Wird die Welt immer schnelllebiger, oder ich einfach nur alt?

appahappa

Ingrid Marie
Die Sache mit dem Sim-Slot ist nicht so verwunderlich. Bei Verizon gibt es mehrere Geräte wo man auch eine Sim-Karte bekommt um im Ausland zu telefonieren. Kann man ja davon ausgehen, dass smarte Smartphonebenutzer viel verreisen. :D

Mitglied 49260

Gast
Ergänze:
[...]worauf anschließend die DVT-Phase (Design Verification Test) folgt, in der das Gerät dann in alltagsähnlichen Situationen (z.B. Besuche einer Bar, Hausdurchsuchungen oder Festnahmen) getestet wird.

svaeni

Reinette Coulon
Mein Gott was ist denn los mit der Welt. Da sind die Lieferschwierigkeiten beim iPhone 4 gerade überwunden und schon redet man nur noch vom neuen. Uglaublich

breze28

Altgelds Küchenapfel
Bevor der Nachfolger vom iPhone4 überhaupt drausen sein wird, wird schon an dem Nachfolger von dem Nachfolger gebastelt. Das ist ganz normal.

crohling

Gloster
die sollen sich lieber auf das weiße iphone 4 konzentrieren und endlich mal was zum release datum erzählen:mad:

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Ich hab mein neues Telefon seit dem Erscheinungsdatum. Wenn jetzt nächstes Jahr im Frühjahr (was ja anhand der Phasen anzunehmen ist) wieder ein neues iPhone raus kommt, wäre das sehr ärgerlich. Oder schlicht einfach nur schlecht für meinen Geldbeutel.

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Nananana. Das geht ja viel zu schnell!
Ein Release vom iPhone 4 mit behobenen Antennenproblem würde völlig reichen.

Da kommt man ja nimma mit dem Kaufen nach. ^^

Gerald92

Gloster
Ich hab mein neues Telefon seit dem Erscheinungsdatum. Wenn jetzt nächstes Jahr im Frühjahr (was ja anhand der Phasen anzunehmen ist) wieder ein neues iPhone raus kommt, wäre das sehr ärgerlich. Oder schlicht einfach nur schlecht für meinen Geldbeutel.

Hab ich auch erst gedacht, aber ich warte auf jedenfall ab, bis mein Vertrag ausläuft. Apple und die Mobilfunkprovider setzen natürlich auf solche Kunden, die einen zweiten Vertrag oder hohe Ablösesummen zahlen, damit sie das neuere Gerät in den Händen halten dürfen :)

Gokoana

Bittenfelder Apfel
… Wenn jetzt nächstes Jahr im Frühjahr (was ja anhand der Phasen anzunehmen ist) wieder ein neues iPhone raus kommt, wäre das sehr ärgerlich. …

Warum? Befreie Dich von dem Gedanke, immer das Neueste haben zu müssen und lebe ein Stück entspannter.

Beinhorn

Melrose
Kaum auf dem Markt, schon wird nach Neuem gegiert

Wird die Welt immer schnelllebiger, oder ich einfach nur alt?

Schau Dir DSDS oder Popstars an (oder lieber doch nicht). ;)
Wer hatte nochmal gewonnen?
Oder wie ist es mit einem neuen Auto? Kaum in der Garage, schon veraltet.
Es gibt viele Beispiele ...
Schuld sind wir gierige Verbraucher, die im Überfluss leben.
Oh, jetzt ein Big Mac ...
Mir platzt die Hose - POFF

Phipps

Reinette de Champagne
Wow...ich frage mich manchmal, ob apple uns nicht vielleicht sogar noch weiter voraus ist...
Könnte mir auch vorstellen, dass das Iphone 5 schon im Schrank für die Massenproduktion steht und am iPhone 6 gearbeitet wird^^

Corrado244

Ribston Pepping
Wow...ich frage mich manchmal, ob apple uns nicht vielleicht sogar noch weiter voraus ist...
Könnte mir auch vorstellen, dass das Iphone 5 schon im Schrank für die Massenproduktion steht und am iPhone 6 gearbeitet wird^^

So wird es sein, drum glaube ich auch nicht mehr an das weiße. Und überspringen von Neugeräten mach ich auch, und diese mal war ich nicht böse drum, nach dem Antennen Problem. :-D