Also bitte, wenn dann etwas mit dem Backup "passiert" oder nicht wiederherstellbar ist, sind alle Daten weg!
Natürlich sichert sie alle Daten die sich aktuell auf dem MacBook befinden
bevor das MacBook formatiert wird.
Aber wenn es hinüber ist - ist es eh hinüber. Wenn Sie von dem Bug betroffen ist - sind die Daten eh weg auf dem MacBook! Aus. Vorbei. Mit den Mail Daten auf dem Catalina MacBook kann sie eh nichts mehr anfangen. Defekt. Bug. Aus. Die einzige Rettung sind die TimeMachine Daten. Wenigstens passt die 7GB Größe der Time Machine Email Sicherung - sieht so aus, als würde der Time Machine Ordner nicht das Problem sein.
Also was soll Sie Deiner Meinung nach machen?
1. Das MacBook hat wohl dank Catalina Update den Mail Bug und kann die Emails und Ordner aus dem Time Machine Backup nicht wiederherstellen. Sie hat es nach der Apple Anleitung gemacht und die 2 Ordner / Dateien die ich Ihr gesagt habe aus dem Backup zurück geholt. Und danach Mail geöffnet. Aber es hat nichts gebracht - die mails sind trotzdem nicht da und mail stützt andauernd ab (was übrigens typisch für den Catalina Mail Bug ist).
2. Auf der Time Machine werden bei den Emails Sicherungen 7GB angezeigt. Sieht also so aus, als wäre die Sicherung geklickt und vorhanden.
Also - Email auf dem macBook geht dank Catalina Update nicht mehr!
Time machine Backup sieht aber gut aus!
Was soll Sie nun Deiner Meinung nach machen? So lange experimentieren bis alles nicht mehr geht? Oder den Part reparieren der nicht geht - das Apple mail Programm unter Catalina?
1. Sich irgendwoher eine zweite Festplatte besorgen. Muss man halt für 40 Euro in den sauren Apfel beißen.
2. Mit dieser Platte von mir aus das aktuelle MacBook Catalina sichern und damit die Daten.
3. Die "alte" Time Machine Platte in Ruhe lassen.
4. Catalina herunter laden
5. USB Boot Stick erstellen
6. MacBook platt machen, Catalina neu installieren
7. Nun das "alte" Time Machine Backup nehmen und dort die Email Ordner wie Apple schreibt bzw. ich geschrieben habe wieder zurück sichern.
8. Mail starten und hoffen
Oder schlägst was anderes vor? Was denn? Ihr aktuelles Mail Programm stürzt doch andauernd ab und nimmt die Backup Ordner nicht an. Ihr Apple Mail wurde abgeschossen durch das Catalina Update. Sie braucht ein "neues" Apple Mail. Und das wohl in Form einer Neuinstallation.