• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

CarPlay 2.0 lebt: Hinweise in der iOS 18.3 Beta entdeckt

saw

Königlicher Kurzstiel
Ich glaube Hersteller will nicht von Apple tief im System zulassen
So wie Apple andere Anbieter nicht zu tief in die von ihnen produzierten Geräte lassen will.
Umgekehrt gesehen, würde Apple eine app im Appstore zulassen, die wie CarPlay im Auto,
auf einem iPhone Veränderungen zu lassen könnte? :D

Odin.666

Holsteiner Cox
Ja genau so ist es!

Salud

Golden Noble
Und gerade dort finde ich die Navigations-Infos am besten.
Wenn meine Ultra vibriert schaue ich automatisch auf das Display wo CarPlay angezeigt wird.

Im Cockpit wird mit zu wenig angezeigt, was Streckenverlauf betrifft. Wenn es weiter weg geht oder in komplett unbekanntes Terrain schalte ich den Ton dazu ein.

• Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Goldrenette von Blenheim
AT Moderation
Den Hinweis auf der Uhr habe ich sofort ausgeschaltet. Das war mit eines der nervigsten Funktionen, die ich jemals erlebt hatte im Auto.

Mir reicht der Pfeil wo/wann ich abbiegen muss. Den groben Überblick sehe ich im Haupt-Display, klar. Aber die Hinweise im kleinen Cockpit sind schon gut - anders würden sie nicht bei so vielen Herstellern mit drin sein, denke ich.

• Like
Reaktionen: Odin.666

Odin.666

Holsteiner Cox
Genau das hab mir auch gewünscht. Uhr lenkt mich aber eher ab oder rechts schräg gucken