Ich habe aktuell auch unerklärliche Werte.
Meine Geschichte:
Letztes Jahr im Februar eine Apple Watch SE angeschafft, um abzunehmen und gesünder zu leben.
Dann versucht täglich die Ringe zu schließe, was auch zu in 80-90% aller Tage mir gelinkt.
Kurz danach angefangen Lauf-Training (Joggen mit Gehpausen) ca. 2 bis 3 mal die Woche, die anderen Tage lange Spaziergänge etwa 2-3 Stunden um die Ringe zu schließe.
Hat alles wunderbar funktionier, Gewicht kontinuierlich abgebaut, Zeiten und Herzfrequenzein verbessert, Cardiowerte wurden auch immer besser. Bis dahin erwartetes Verhalten, Cardiowert wurde immer nur ermittelt, wenn ich ein Training an der Watch absolvierte, in meinem Fall die Lauftrainings, Spaziergänge und Wanderungen starte ich nicht als Training.
Ende Oktober beim Laufen gestürzt, dann Schmerzen in der Schulter, erstmal keine Trainings mehr, Ringe weiterhin geschlossen durch lange Wanderung
en und Spaziergänge, kurz danach eine 4 wöchige Reise, dort sehr viel und weit gewandert, ca. 20 - 25 km am Tag, Cardiowerte verschlechterten sich leicht, lässt sich erklären durch keine Lauftrainings mehr, aber warum die Apple Watch ca. 1-2 mal im Monat einen Cardiowerte ohne Training ermittelte, ist mir nicht ersichtlich, anhand welcher Daten. Im Dezember wg. kurzer Tage etwas geschlampt.
Ab Januar verstärkt auf die Ringe geachtet, Cardiowerte stiegen unverhältnismäßig hoch, über die besten Werte, der Zeit, wo ich Lauftrainings hatte, auch hier nicht ersichtlich, wRaum und mit welchen Daten die Werte ermittelt wurden.
Feb./Mrz dieses Jahres, wieder 4 Wochen Reise, sehr aktiv in den ersten 3 Wochen, Wanderungen zwischen 30 und 40 km am Tag, keine Cardiowerte wurden ermittelt, in der 4 Woche hatte ich ein Hotel mit Fitnessstudio und dachte mir, probierst mal wieder Lauftraining, am Laufband. Getan mit Lauftraining indoor an der Watch, Training lief gut, ich konnte durchlaufen in etwa der Zeit, wo ich im Herbst aufgehört habe, Herzwerte usw. auch alles vergleichbar, aber drastischer Sturz des Cardiowerts, dachte mir vielleicht kommt er mit dem Laufband nicht klar, also heute wieder draußen meine alte Strecke gelaufen, sehr gute Zeit und Herzwerte, ungefähr die Top_Werte aus dem Herbst, Gewicht inzwischen sogar etwas drunter, aber nochmaliger Sturz des Cardiowerts.
Ich kann es mir nicht erklären, seit Jahresanfang komisches Verhalten, erst steigt er, obwohl ich relativ wenig mache, dann stürzt er ab bei guten Trainings, deutlich unter Werten letzten Herbst, obwohl die Trainingszeiten und Werte auf den Top-Niveau letzten Herbst lagen.