- Registriert
- 18.06.07
- Beiträge
- 171
Ich habe kürzlich endlich von Tiger auf Snow Leopard aktualisiert. Ich hätte nie gedacht, dass so viele Programme mir dann Probleme bereiten. Jetzt wollte ich mit meinem Drucker Canon P240 wieder mal was scannen und zack bekomme ich eine Fehlermeldung:

Ich habe versucht auf den Hilfeseiten und im Netz eine Antwort zu finden - vergeblich. Bin ja auch kein Computerprofi und diese riesig langen Anleitungen klingen alle wie Latein für mich.
Jedenfalls habe ich auf der Canon-Seite nach Treibern gesucht und für das Drucker Modell den "MP Navigator Ex" (das ist wohl das Scan-Programm), sowie eine weitere Datei, die "MP Navigator Ex Starter" hieß, installiert und auf Aufforderung einen Neustart gemacht, trotzdem klappt das nicht und dieselbe Fehlermeldung kommt.
Drucken klappt ohne Probleme.
Jetzt bin ich sehr ratlos und verzweifelt, denn ich brauche dringend den Scan. Kann mir jemand helfen?

Ich habe versucht auf den Hilfeseiten und im Netz eine Antwort zu finden - vergeblich. Bin ja auch kein Computerprofi und diese riesig langen Anleitungen klingen alle wie Latein für mich.
Jedenfalls habe ich auf der Canon-Seite nach Treibern gesucht und für das Drucker Modell den "MP Navigator Ex" (das ist wohl das Scan-Programm), sowie eine weitere Datei, die "MP Navigator Ex Starter" hieß, installiert und auf Aufforderung einen Neustart gemacht, trotzdem klappt das nicht und dieselbe Fehlermeldung kommt.
Drucken klappt ohne Probleme.
Jetzt bin ich sehr ratlos und verzweifelt, denn ich brauche dringend den Scan. Kann mir jemand helfen?