• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Canon Scanner 8800F läuft unter 10.7 nicht

mipZH

Fießers Erstling
Hallo zusammen

Auf der Canon-Software-Seite steht ein Treiber für den Scanner 8800F bereit, habe ihn auch runter geladen und installiert - aber der funktioniert schlicht nicht! Unter Leo lief der Scanner noch tadellos.
Jemand da, der den Canon Scanner 8800F (mit Durchsicht-Scan!) unter Lion 10.7.5 zum Laufen gebracht hat - und das ohne Software von Drittanbietern?

Wäre ScanVue eine Alternative?

Danke für Hilfe uns Tipps!

ImperatoR

Roter Astrachan
Ich hatte auch einen 3200F und habe mich tierisch über Canon aufgeregt, dass dieser so mies unterstützt wird. Seit Jahren kein Update, der Support hat auch indirekt gesagt, dass dieser Treiber nicht mehr gepflegt wird (egal ob Windows oder Mac OS X).

Verkauf das Teil einfach und spare dir viel Ärger, dann sind die Verluste vielleicht auch nicht so extrem hoch. Danach kannst du dir ja (eventuell gebraucht) einen anderen Scanner holen, der von "Natur aus" von Mac OS X unterstützt wird.

mipZH

Fießers Erstling
@ Fa.bien:
Toll - mit dem MP Navigator geht's; das ist genau die ScanGear, die ich vorhin hatte und mit der ich sehr zufrieden war! Besten Dank für die Hilfe!
Mir ist der Unterschied zwischen der 8800F-Software und der MP Navigator nicht ganz klar ... die 8800F-Software hatte ich bereits herunter geladen, aber mit der gings nicht.

Und weisst Du, wie ich das hinkriege, dass sich der MP Navigator (das Fenster des Scanner-Treibers, wie es in im Softwaremenue heisst) als Scannprogramm oder 8800F im "Importieren"-Menue im Photoshop zeigt?

Besten Gruss & Dank!

Und