• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Canon PIXMA 620 Probleme

thexm

Beauty of Kent
Vor 2 Stunden hat es an der Tür geklingelt und ich durfte dem DHL Mensch ein Autogramm geben, bevor ich das Riesenpaket von Amazon annehmen konnte. Ich schwebte vor freude die Treppe rauf und fing an, das Teil zusammen zu basteln. Hat soweit ganz wunderbar funktioniert, bis ich dazu kam, die Macintosh-CD in mein MBP zu schieben und der Installation zu folgen.

Nach einem Restart hatte ich also das Installationsprogramm abgeschlossen und wollte natürlich sofort einen Probedruck machen. Denkste - der Druckassistent teilt mir mit, dass mein Drucker "off-line" ist. Ich ging zum Drucker und versuchte es mit einem Scan. Ich wählte "Als PSF auf PC speichern..." und der Drucker scannte fröhlich vor sich hin. Zurück an meinem Mac begrüßte mich ein Fenster, auf dem ich den Scan perfekt sehen konnte. Nun meine Frage:
Was ist da los? Das W-Lan Netz steht wohl, allerdings nur in eine Richtung oder wie? Ich kann keine Druckbefehle ausführen, aber kriege die Scandaten zugeschickt.
Frustriert machte ich mich daran, das Windows-Notebook an den eingerichteten Drucker zu binden - und siehe da: Druckaufträge funktionieren (ebenfalls über W-Lan) ohne Probleme.

Könnt ihr mir helfen?

mfg thexm

Zuletzt bearbeitet:

thexm

Beauty of Kent
Update: Ich kann sogar eine Testseite drucken lassen aus Mac OS, wenn ich unter Druckerwartung gehe - der Drucker selbst wird allerdings als offline angezeigt, obwohl ich ihn übers Netzwerk finde.

implied

Melrose
Mmmmh, habe den MX850. Habe aber mit Apple auch schon mal Verbindungsprobleme.
Kann manchmal net über USB drucken, aber über LAN.

Scheint wohl generell ein Problem Canon-Apple sein.

thexm

Beauty of Kent
Das wäre ja blöd. Keiner 'ne Lösung parat?

mfg thexm