• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Cammera connect kit auf ipad mit G35?

Floricraft

Roter Delicious
Hallo.

ich habe mir kürzlich das G35 (logitech headset) gekauft.

Meine Frage:
Lauft dieses Headset auf dem iPad (mini) mit dem Cammera connect kit?

Vielen dank im voraus

Floricraft

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Du möchtest dir ein Camera Connect Kit kaufen, damit ein Headset damit betrieben wird? ;)

Das wird nicht gehen, denn das iPad hat gar keine Treiber für so ein Headset und du wirst weder Treiber für das iPad finden, geschweige denn sie installieren können.

Davon abgesehen, erkennt das iPad daran nur Kameras, damit direkt von der Kamera seine Bilder importieren kann.

Fragen gibt es ... ;)

smoe

Roter Winterkalvill
Naja zumindest was USB Tastaturen angeht liest man durchaus von Erfolgen zusammen mit dem CCK. Aber beim Headset sehe ich auch eher schwarz.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Versuch macht klug.
Bestellt dir das Camera Kit online, probiere es aus.
Sollte es nicht funktionieren, dann kannst du das Camera Kit innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen wieder zurück geben.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Bitte berichte doch, ob es geklappt hat oder nicht.
Ich bin jetzt ziemlich neugierig.

Und wie gesagt, unbedingt online kaufen, damit du es problemlos zurückgeben kannst :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Davon abgesehen, erkennt das iPad daran nur Kameras, damit direkt von der Kamera seine Bilder importieren kann.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man mit dem Camera Connection Kit auch USB-Tastaturen am iPad verwenden kann. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

Floricraft

Roter Delicious
Ich werde es zwar nicht online kaufen, da ich es auch falls es nicht mit dem Headset funktioniert für meine Kamera gebrauchen kann.

ich werde danach berichten ob es funktioniert hat.

PS
ich habe das Headset bestellt, also es kommt im laufe der Woche. Also in etwa 1 Woche gebe ich Antwort auf die Frage.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Dank dir.

Ich bin sehr gespannt.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man mit dem Camera Connection Kit auch USB-Tastaturen am iPad verwenden kann. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

Ja, aber USB Tastaturen sind einfacher gestrickt als Headsets.
Und schliesslich hat das iPad ja auch Treiber für Tastaturen an Bord. Sonst würden ja auch die
ganzen iPad Tastaturen nicht funktionieren und ob jetzt eine Tastatur über das KameraKit oder direkt angeschlossen wird, spielt ja für den Treiber an sich keine Rolle, da es trotzdem über die gleiche Schnittstelle läuft, eben nur in Form eines Adapters.
Ist das gleiche wenn ich mir einen PS2 Adapter auf USB kaufe um eine alte Tastatur am USB Port zu betreiben.

Bei Headsets hätte ich vermutet, dass das iPad eben keine Treiber dafür an Bord hat und es somit auch ein Headset nicht erkennen kann.

Floricraft

Roter Delicious
@maz_ab

Es hat tatsächlich funktioniert!!! Das mikro funktionierte einwandfrei, und der Ton auch!!! Nur Facetime nimmt das mikro nicht wahr.

• Like
Reaktionen: maz_ab

smoe

Roter Winterkalvill
Das überrascht mich jetzt echt. Das Ding funktioniert auch zum telefonieren?

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Das ist echt interessant.

Bedeutet natürlich, dass das iPad also Treiber für headsets hat. Das überrascht mich :)

Vielleicht gibt es ja auch für Facetime ein Workaround.

Floricraft

Roter Delicious
@smoe

Mit facetime funktioniert ist nicht richtig, aber sonst, Skipe usw. Funktioniert ganz normal.