• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Das Programm iTunes wird vermutlich nicht die Bohne mit deinem Problem zu tun haben, der Fehler liegt im benutzeraccount.
da kannst du iTunes neuinstallieren bis der Arzt kommt, am Problem wird das in 99% der Fälle nichts ändern.
aber vielleicht gehörst du ja zu den 1%.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Wieso sollte es, wenn Daten und Programm fein säuberlich getrennt sind, zu einem datenverlust kommen, wenn du ein Programm deinstallierst?
wieso sollte es zu einem Daten Verlust kommen, wenn man, wie es jeder computernutzer hat, ein Backup seiner Daten hat. ( ansonsten sind einem die Daten ja eh nichts Wert und Gedanken über einen datenverlust eher nebensächlich.
iTunes deinstallierst du, indem du das Programm und die beim install abgelegte Paket Quittung ( receipts), eventuell werden bei einer neueren Version von iTunes noch weitere Dateien angelegt, in den Papierkorb schmeißt, anschließend installierst du das das neue iTunes, gibt es dabei dann Probleme stellst du aus deinem Backup das Programm wieder her.( deine Daten, Einstellungen, Musik Dateien werden dabei nicht angetastet)
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Ich habe kein aktuelles BackUp weil meine externe Festplatte den Geist aufgegeben hat... so viel zu BackUps sind immer sinnvoll! Sobald dein BackUp den Geist aufgibt bringt es nichts! Ohne RAID sind Daten nicht dauerhaft gesichert und ein physikalischer Auswahl kann immer dazukommen!
Mein NAS System bestell ich mir erst nächste Woche. Auch wenn die Dateien säuberlich getrennt sind, heißt es nicht, das bei einer neu Installation die Library Datei überschrieben werden könnte. Ich wollte einfach Nummer sicher gehen. Ein einfaches Ja und keine "Belehrung" hätte mir gereicht!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Ein raid hat mit einem Backup nicht zu tun, wie du schon sagst, es schützt nur bei einem Ausfall und der ist relativ selten, viel und zwar sehr viel mehr Fehler passieren auf Anwender und Software Seite und das sicher kein raid.
die Investition in ein raid kann man sich für Backups sparen( sofern das das einzige Backup ist) und lieber in 2 unterschiedliche Backup Programme stecken, also zum Beispiel ein Timemachine Backup und ein Backup zusätzlich auf anderer Platte und dort dann mit einem anderen Programm, wie carbonCopyCloner oder dem Festplatten Dienstprogramm oder iBackup etc.

Da deine iTunes daten( Musik, Einstellungen, playlist etc. ) sicher abgelegt sind, voreingestellt in DeinBenutzer/Musik/iTunes, und wie gesagt bei einem deinstall von iTunes nicht angetastet werden, ist außer einem Restrisiko, ein neuinstall von iTunes möglich.
an deinem Problem wird das allerdings vermutlich nichts ändern.
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Alsooo, die zweite Neuinstallation von iTunes mit Löschen des sc info ordners unter shared users geht alles wieder ;) so viel zu "vermutlich nichts ändern" ;)

Zum BackUp: Ein RAID hat durchaus was mit deinem BackUp zu tun, da es eine Möglichkeit ist deine Daten sicher zu speichern. Da dadurch Daten automatisch synchronisiert werden können, auf verschiedene Platten verteilt werden können und man so NOCH sicherer bei einem physikalischen Ausfall ist! Mit zwei unterschiedlichen Systemen und speichern der gleichen Daten ist es quasi ein Mirroring nur durch unterschiedliche Systeme und erfüllt das Gleiche wie ein RAID 1...

Aber mein Problem ist gelöst, daher sollten wir auf OT jetzt verzichten. Ich denke wir beide sind uns sicher das ein BackUp sinnvoll ist. Nur über das WIE sollte man sich ordentlich gedanken machen. Mich hat es nur gestört, dass du so "von oben herab" geredet hattest.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Nein, das mit raid hast du nicht verstanden und das mit iTunes auch nicht, aber schön, das iTunes wieder läuft.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Hallo,

wisst ihr wie das mit Lizenzen ist?

Mountain Lion jetzt konkret. Apple sagt man darf das auf allen seinen Macs installieren.

Müssen die die selbe Apple ID haben?

Oder darf das meine schwester auch installieren ohne es neu zu kaufen.

Ich weiß nicht ob das auch mit den 5 Geräten gilt, obwohl das kein Problem wäre, insgesamt sind es 3 Rechner.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Ist an die AppleID gebunden, darf auch allen Geräten installiert werden, die dein Eigentum sind.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Wo sehe ich denn wie viele Karmapunkte ich bereits habe? Würde gerne etwas hier im Forum verkaufen ;)
thx.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Du bewegst deinen Mauszeiger auf dem Bildschirm in's untere LINKE Eck von einem deiner Posts. Dort ist ein Ying-Yang-Symbol. Drauf klicken und zack weißt du wie viel Karmapunkte du hast. Im Kontrollzentrum unter den abbonierten Themen steht das auch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.592
Schau in der anderen rechten Ecke.
Wenn du vor deinem Bildschirm sitzt.
 

john s.

Alkmene
Registriert
12.02.12
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich suche den Titel zu einem Film und zwar ist die Handlung einer Szene war die folgende:

Ein Mann ist auf dem Weg zu seinem Büro, als er Männer dabei ertappt das sie die Zeit im Büro angehalten haben und dabei sind die Menschen zu manipulieren.

Desweiteren kann ich mich glaube ich noch daran erinnern, das er mit Hilfe von einem Kleidungsstück durch Türen gehen kann und dadurch wie bei einer Teleportation woanders heraus kommt.

Ich meine auch das auf dem Titelbild ein Mann und eine Frau (diese im roten Kleid) mit rotem Filmtitel zu sehen sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Da häng ich mich mal an, weil ich schon Wochen auf einen Gedankenblitz zum Titel warte:

Wien, Hitlerzeit.
Es ist Beflaggung angeordnet und die Hauptfigur, ein Schlachter, hängt eine winzig kleine Fahne außen an seinen Laden. Die örtlichen Behörden machen deshalb Rabbatz, worauf der Schlachter eine Riesenfahne anbringt, die zu zwei Dritteln im Straßendreck hängt.
Ich meine, es war ein mehrteilige Familiengeschichte und ich komm und komm nicht auf den Titel...
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Vielen Dank für die prompte Antwort - nächstes Mal frag ich gleich hier nach.