• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Hier im Café gab's doch mal einen Auto-Thread, wo ist der denn hin? Nur so interessehalber. Ich habe danach gesucht und gemerkt, dass man ihn nicht mehr findet, alte Link-Verweise auf ihn führen nur zu einem 404-Error.
 
Möchte ein Taschenbuch über iPhoto in Mittel bestellen.
Versandfertig wird mit 2-4 Tage angegeben.
Nur wie lang wird dann wohl die Lieferzeit sein? Habe mal gelesen, die Dinger kommen aus Amerika?
 
Ist es in Word 2011 möglich, sich ein selbsterstelltes Sachwortverzeichnis alphabetisch sortieren zu lassen?
 
Klar du kannst ein eigenes Sachwörterbuch anlegen. Das sortiert sich dann von selbst, wenn du bei der Korrektur auf "Hinzufügen" klickst. Das dauert halt eine Weile, bis du alle nötigen Wörter gespeichert hast.
Ein neues Wörterbuch legst du unter Einstellungen / Rechschreib /Grammatikprüfung / Wörterbücher …/neu an: Namen geben und dort hinsichern, wo die anderen Wörterbücher liegen. Die Endung ist .dic
Salome
 
Kann man in iTunes die Meldung mit der Alterbeschränkung beim Laden von Apps irgendwie umgehen?
Ich ziehe gerade ca. 300 Apps und das dann andauernd zu bestätigen ist nervig. 8-)
 
Ich hatte letztens eine Unterhaltung darüber mit meinen Kollegen, aber einig sind wir uns alle nicht:
Ist das herunterladen von mp3-Dateien (also allein der Direkt-Download, kein Peer-to-Peer) rechtlich illegal, oder nur das hochladen?

Gruß Jackston
 
Das kommt immer drauf an…
Wenn du prinzipiell erkennen kannst, dass die Datei illegal hochgeladen wurde, dann wäre das herunterladen auch illegal. Wenn hingegen der Künstler selbst die Dateien zum kostenlosen Download anbietet (passiert gelegentlich), dann sollte es da keine Bedenken geben.
 
Photostream

Hi!

Wusste nun nicht wohin mit dieser Frage.
Wie funktioniert Photostream eigentlich genau? Angenommen man nutzt iPhone, iPad und Mac. Schießt man mit dem iPhone ein Foto, wird es bei aktiviertem Photostream auf jedes Device gepusht. Soweit so gut. Werden die Bilder jetzt noch irgendwo in iCloud zwischengespeichert und existieren sogesehen 4 mal?
 
Frage zu ios 5 bezüglich iMessages : Zwar ersetzt das App die normale Nachrichten App ? Also kann ich mit einer App Sms, MMS und diese gratis Messages versenden ? ... Dann noch wird angezeigt ob die Nachricht gelesen wurde ? Bei allen Nachrichtenformaten ? MfG :D
 
Wenn für den Empfänger iMessage verfügbar ist, dann verschickt das iPhone solche, wenn nicht dann verschickt es SMS bzw MMS.
Wenn der Empfänger über iMessage verfügt, aber die iMessage nicht verschickt werden kann, versucht das iPhone es noch 60 Sekunden und verschickt die Nachricht dann per SMS bzw MMS.
Unterstützt werden bei iMessage eine Empfangs-, sowie Lesebestätigung.
 
Ja - um das bei SMS hinzubekommen müsste man Weltweit die Technik umstellen :-D

Obwohl: Es gibt bei T-Mobile die möglichkeit eine Empfangsbestätigung einzufordern, mit einem *T# vor der Nachricht.
 
Apple hat das Refurbished MBP 13" i5 aus dem Programm genommen, Amazon komischer Weise auch - weiß jemand wo ich es trotzdem für 940,- bekomme? (Amazon Warehouse Deals Preis)
 
Werden die neuen Macs mit Lion noch mit Install CD geliefert (oder anderem Medium) oder geht Apple inzwischen den Weg, den einst auch Microsoft einschlug? Wo sich jeder sein eigenes Backup von einer Partition brennen muss?
 
Sollte damit kein Problem sein, wenn der Fernseher einen HDMI Eingang hat. :-P
 
Ja, mit den Anschlüssen natürlich nicht. Ich war mir nur nicht sicher, ob iTunes da nicht irgendwie meckert, wenn man auf einem anderen Display schauen will. Hatte da glaube ich mal etwas gelesen. Eben beim stöbern habe ich das hier gefunden. Wirklich sicher? ;)
 
Von sowas habe Ich ehrlich gesagt noch nie gehört, und kann dementsprechend auch nichts dazu sagen. Tut mir Leid.