• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
CoD sollte aber weniger von der CPU und mehr vom Grafikprozessor abhängen. Ob der integrierte Nvidia-Chipsatz im 13"-Modell allerdings ausreicht, kann ich dir nicht sagen…
Du wirst aber sicherlich irgendwo die Systemvoraussetzungen von dem Spiel finden, dort dürfte es drinstehen.
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
GeForce 8600 GT oder besser wird gebraucht und soweit ich im Internet gelesen hab ist die 330m ein Nachfolger davon, kann das jemand absegnen?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Im 13"-MBP ist aber die 320M drin, nicht die 330M.
Die Leistungsdaten der 320M und der 8600 GT kannst du zum Beispiel hier vergleichen.
(Ich persönlich kenne mich mit GPUs nicht so aus, daher kann ich daraus nicht viel schlussfolgern. Es sieht aber recht gut aus…)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@lieblie
Ja das wird 100% auf nem Mbp laufen. Auch auf ner relativ guten Grafik.Es läuft auch gut auf Macbooks mit 9400m, allerdings auf kleinerer Auflösung. Eigentlich läuft so ziemlich alles aufm mbp13", zmindest auf kleiner grafik :p auch gta 4 (hat n Freund von mir und sieht gut aus)

Und nochmal,
KÖNNTE ICH REIN THEORETISCH EINEN XSERVE ALS NORMALEN MAC NUTZEN? nich dass ich einen hätte oder dafür einen anschaffen würde, es interessiert mich nur :p
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Rein theoretisch… schon.

Hat gewisse Nachteile, weil die Hardware halt auf völlig andere Use-Cases ausgelegt ist… aber gehen würde es schon. Schließlich läuft auf dem ja auch Mac OS X Server, also im Prinzip alles, was beim normalen Mac OS X dabei ist und ein paar zusätzliche Sachen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
okay, wenn ich einen beim spaziergang im park finde werd ichs mal ausprobieren :p
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Ui das mit Wikipedia kannte ich noch gar nicht :) Danke Applicator und Jomi
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
FRAGE:

hat hier jemand eine verlässliche Quelle wo man nachlesen kann, wie viele iPhones bisher in Deutschland verkauft wurden ? (nur in Deutschland)
Und die offizielle Angabe reicht. Wie viele aus dem Ausland kommen ist irrelevant.
Am besten wäre es, wenn die Quelle das iPhone der ersten Generation ausblenden würde
Mich interessieren also nur die Zahlen der 3G/GS und 4 Reihe.
Habe schon viel gegooglet aber nix gefunden.
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Es gibt ja am Anfang der Keynotes immer einen kleinen Überblick guck mal auf Apples Presseseite
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
FRAGE:

hat hier jemand eine verlässliche Quelle wo man nachlesen kann, wie viele iPhones bisher in Deutschland verkauft wurden ? (nur in Deutschland)
Und die offizielle Angabe reicht. Wie viele aus dem Ausland kommen ist irrelevant.
Am besten wäre es, wenn die Quelle das iPhone der ersten Generation ausblenden würde
Mich interessieren also nur die Zahlen der 3G/GS und 4 Reihe.
Habe schon viel gegooglet aber nix gefunden.

Laut der Seite HIER sind es in Deutschland gut 780.000. Wenn der Link auf der Seite nun noch funktionieren würde wärs wahrscheinlich noch übersichtlicher. Der Artikel ist allerdings von Januar
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
N`Abend
was haltet ihr von der Western Digital My Book 1TB, ich wollte diese als Backupfestplatte verwenden und Musik und weitere Medien darauf speichern, auf diese ich schnell zugreifen muss. Ist im Moment bei Gravis im Angebot http://store.gravis.de/Monatsspecial/
Zu empfehlen oder eher nicht?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Über WD habe ich noch nie Nachteiliges gehört. Allerdings ist es nicht wirklich ratsam, Backup und andere Dateien zu mischen. Die Weisen hier meinen, die Backupplatte sollte nur für Backup verwendet werden. Die Daten (also Musik und Video usw.) gehören auf eine eigene Platte.
Ich denke ich habe die WD-Studio 1 TB , wenn das die ist mit der Anzeige hinte (im Buchrücken). ich kann nicht klagen. ein winziger Nachteil fällt mir auf: der Ein / Ausschaltknopf ist vorne, das heißt man muss quasi ums Eck greifen, denn ein "Buch" steht doch mit dem Rücken nach vorn. Er klickt nicht richtig sondern ist ganz soft und es dauert eine Weile, bis die Platte aktiv wird - anfangs dachte ich immer, sie funktioniert wird, weil es nach dem Knopfdruck kein Feedback gab. Aber daran gewöhnt man sich.
Ich habe seit längerer Zeit eine kleine WD Mybook und auch mit der habe ich Null Probleme. Ich denke, WD- Platten sind nicht nur verlässlich und (durch Firewire auf jeden Fall) schnell, außerdem leise und auch recht schick.
Abzuraten ist von LaCie, die werden immer miserabler und sind bald kaputt.
Aber warte noch auf andere Meinungen, die einer Ente kommt aus dem Bauch und der eigenen Erfahrung. Da gibt es sicher auch Einwände.
Salome
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Inspiriert von SlanWaves Frage habe ich diese Google-Anfrage gestartet und stelle nun erstaunt fest, dass teilweise auch "kaputt" markiert ist, obwohl ich nur nach "defekt" gesucht habe.
Seit wann kennt Google denn Synonyme?

(Und gleich die nächste, rhetorische Frage: Warum sind alle anderen Suchmaschinen so verdammt schlecht? Ich habe schon mehrfach versucht, auf Yahoo oder Bing umzusteigen, bin aber jedes Mal recht schnell wieder zu Google zurückgeflüchtet, weil die Treffer dort subjektiv um ein Vielfaches besser sind… Wobei Bing Fortschritte macht: Inzwischen dauert's ~2 Tage, bis ich wieder zurückwechsle, früher war es eher im Bereich von 2h.)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.306
Google wird nach anderen Algorithmen suchen und mehr Ergebnisse vorhalten, so viele Bots wie da von Google durch die Weiten des Netzes streichen, gehen ja auf keine Kuhhaut. Da ich Google seit Jahren nicht nutze und mit den wahrscheinlich unterirdischen Suchergebnissen meiner eingesetzten Suchmaschine zufrieden bin kann ich mehr auch nicht beitragen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht kann doch noch jemand SlanWave einige Fakten zur WD My Book 1TB sagen?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich bin eigentlich auch zufrieden mi der Festplatte, nur das mitgelieferte Software-Image mit WD-eigenem Backup-Programm hat bei mir irgendwie mal Probleme mit TimeMachind gemacht, mittlerweile läuft aber alles ohne Probleme. Sonst kann ich Salome nur zustimmen :)

Eigene Fragen:

Seit einigen Tagen zeigt mir das iPhone 4 oben auffälig oft nur noch "Suchen..." an, sogar manchmal in Paderborn-City, wo das Netz eigentlich sonst sehr gut ist. Liegt das am Wetter?!
---
Weiß jemand, wo man dieses iPhone-Wallpaper in 960*640 findet?

Klick.
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Dankeschön zu dem Feedback

Eigene Fragen:

Seit einigen Tagen zeigt mir das iPhone 4 oben auffälig oft nur noch "Suchen..." an, sogar manchmal in Paderborn-City, wo das Netz eigentlich sonst sehr gut ist. Liegt das am Wetter?!
---
Weiß jemand, wo man dieses iPhone-Wallpaper in 960*640 findet?

Klick.

Also zu dem lieben iPhone 4, ich habe auch seit einiger Zeit dieses Gerät und ich denke nicht das es am Wetter liegt, es liegt ehrlich gesagt am Empfang. Ich weiß nicht ob ich am Anfang, es nicht sehen wollte oder ob die Probleme nicht da waren, aber seit einer Woche taucht "Suchen", "kein Netz" auch bei mir des öftern auf, was mich auch sehr verärgert!
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Naja, ich habe das Gerät seit seit Mitte Semptember und bist jetzt hatte ich diese Probleme an den gleichen Orten noch nie, immer recht guten Empfang gehabt, solang man nicht „den Griff” anwendet. o_O
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Das iPhone unterstützt ja seit 3.0 das Bluetooth A2DP Protokoll. Allerdings waren damals PREV/NEXT Tasten nicht benutzbar.
Hat sich das mitlerweile geändert? Also kann ich über mein Autoradio zum nächsten Titel springen?