Fanboy
Pommerscher Krummstiel
nee, ich glaube du hast falsche infos.Das ist sehr interessant, dass deine Reseller sagen zu NX wirds nix unter MacOS geben. Denn was ich so gehört habe wurden sowohl NX als auch Pro/E für Mac schon ausgeliefert. Kann aber auch sein, dass dies genauso Gerüchte sind wie CATIA V5 für Linux (welches es scheinbar fix fertig Konzernintern gab, aber nie ausgeliefert wurde).
CATIA jedenfalls wird es definitiv nie für Mac geben, einerseits weil sie es eindeutig auf ihrer Homepage feststellen, andererseits weil sie die UNIX-Branch mit V6 komplett fallen lassen.
Aber bei NX würde ich wirklich nocheinmal etwas nachstochern, zumindest haben sie vor zwei Jahren schon verkündet, dass sie auf MacOS X portieren und kurz vor der Auslieferung stehen. Und bei Pro/E gab es glaub ich auch mal eine Presseaussendung, dass sie nun ab sofort auch für Mac ausliefern.
EDIT: Hier der Presseartikel zu NX
wir haben hier in der firma NX (4,5 und6) und ProE Wildfire 2,34, und ich weiß nix von einer mac version, sonst hätten wir hier überall schon iMacs stehen^^
Solid works allerdings kommt mir vor hab ich was drüber gelesen.