• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Bundestagswahl 2009

was wählst Du?

  • SPD

    Stimmen: 43 12,6%
  • CDU

    Stimmen: 56 16,5%
  • CSU

    Stimmen: 4 1,2%
  • FDP

    Stimmen: 69 20,3%
  • Linke

    Stimmen: 17 5,0%
  • Grüne

    Stimmen: 43 12,6%
  • Sonstige

    Stimmen: 108 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    340
  • Umfrage geschlossen .

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.521
Weiss man eigentlich schon näheres warum Dieter Althaus zurückgetreten ist?

Frau Merkel verliert dadurch einen nicht unwichtigen Verbündeten im Osten...
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
Weiss man eigentlich schon näheres warum Dieter Althaus zurückgetreten ist?

Frau Merkel verliert dadurch einen nicht unwichtigen Verbündeten im Osten...

Sein Umgang mit dem Skiunfall, der eine Mutter das Leben gekostet hatte sowie seine zur Schau getragene Überheblichkeit waren es mit Sicherheit. Man muss aber auch der Partei eine Mitschuld geben. Keiner hatte die Hoden, um anzutreten - also hat man den mittlerweile ungeeigneten Althaus reingeschickt, wohlwissend, dass er untergehen würde. Nur, keiner dachte, dass es so übel kommen würde. Der Rest hat der nichtssagende Wahl"kampf" der Union gemacht.

Eigentlich kann der Dieter einem leid tun. Aber dann fallen einem die Kinder ein, deren Mutter er in den Tod gerissen hat, und hat es sich wieder.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.521
Nun ja, das war ein Unfall. Aber dennoch hatte ich die Vermutung, dass es damit zusammenhängt.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja es gab ja wohl auch Empörung weil er das Thema mit in den Wahlkampf genommen hat. Vielleicht hätter das nicht unbedingt tun sollen. Ist auch gut so das er zurückgetreten ist. Alles weitere hätte nur noch negative Reaktionen gegen ihn persönlich gegeben.

OT: Mal nebenbei. Find es grad witzig. Innerhalb von 30s wurde mir angezeigt das Grindcore 1 schwarze Blase mehr hat und dann als inaktiv dasteht. Hm naja wohl fehler vom Browser oder geht das so schnell?
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
bildschirmfoto20090904um1325pngabe45.png


Was die NPD da mittendrin will, weiß ich allerdings auch nicht.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Zunächst: Schön, dass man überwiegend sachlich diskutiert. Hat sich ja fast 2/7 der gesamten Piratenpartei zu Wort gemeldet. ;) Sehr schön ...


Das Verbot der Glühbirne wurde wohl eher von der EU-Kommission angetrieben, als von der deutschen Regierung.



Ich kann nur hoffen, dass der oben zitierte Gesprächspartner so schnell mit seiner offensichtlich verblendeten, rechten Haltung hier nicht mehr auftaucht.


Zum Politischen:

Unter deutscher Verantwortung
Luftangriff in Nordafghanisten

Solch einen Angriff wie die ISAF-Luftattacke auf zwei von Taliban entführte Tanklastzüge mit Dutzenden Toten in Nordafghanistan hat es im deutschen Verantwortungsbereich noch nicht gegeben. Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) will sich aber noch nicht dazu äußern, weil die Informationen noch zu dürftig seien.

Nach Angaben eines Sprechers des Bundesverteidigungsministeriums ist auch die Zahl der Opfer noch unklar. Auf die Frage in der Bundespressekonferenz, ob die Bundeswehr an ihrem Sprachgebrauch festhalten wolle, wonach in Afghanistan kein Krieg herrsche, sagte der Sprecher: "Es handelt sich um einen Stabilisierungseinsatz, zugegeben um einen recht robusten Stabilisierungseinsatz, der Kampfhandlungen miteinschließt."

Offizier kein Hasardeur

Nach Bundeswehrangaben wurden bei dem vom deutschen ISAF-Kommandeur in Kundus angeforderten Angriff mehr als 50 Aufständische getötet. "Unbeteiligte sind nach derzeitigem Kenntnisstand nicht zu Schaden gekommen." Der Schutz von Zivilisten habe für die Bundeswehr bei Militäroperationen oberste Priorität. Berichte afghanischer Behörden über zivile Opfer könnten derzeit nicht bestätigt werden. Die Untersuchungen dauerten an.

Bei dem Kommandeur handele es sich um einen "ausgesprochen besonnenen Offizier, der alles andere als ein Hasardeur ist", sagte der Ministeriumssprecher. Sein Posten stelle derzeit die höchste Herausforderung innerhalb von Bundeswehreinsätzen dar. Insgesamt seien "die vor Ort eingesetzten Kräfte bestens ausgebildet und bestens im Bilde, was sie dürfen und was sie nicht dürfen".

Angriff auf freiem Gelände

Die Taliban hätten in der Nacht die beiden Tanklastzüge einer noch unbekannten zivilen Firma entführt. Sechs Kilometer südwestlich des deutschen Wiederaufbauteams in Kundus hätten sie einen Fluss durchqueren wollen und sich auf einer Sandbank festgefahren. Daraufhin sei der Luftangriff gestartet worden. An dem Angriff seien keine Bodentruppen beteiligt gewesen. Weitere Details der Kampfhandlungen könne er nicht nennen. Fragen wie, welche NATO-Nation den Angriff geflogen habe, welche Waffen eingesetzt wurden und welche Art der Aufklärung es zuvor gab, beantewortete der Sprecher nicht.

UN verlangen Aufklärung

Die Vereinten Nationen verlangten von der NATO eine eingehende Untersuchung des Angriffs. Es müsse geklärt werden, warum ein Luftangriff angeordnet worden sei, obwohl die Situation vor Ort unübersichtlich gewesen sei, sagte der stellvertretende UN-Gesandte für Afghanistan, Peter Galbraith. Er kündigte zudem an, dass auch die UN-Mission in Afghanistan ermitteln werde.

Berichte über zivile Opfer

Nach Angaben der afghanischen Behörden kamen auch Zivilisten zu Schaden, die vermutlich Benzin aus den Tankwagen abschöpfen wollten. Das Einsatzführungskommando in Potsdam konnte dies nicht "zu hundert Prozent" ausschließen. Die Ladung der Tanklaster war für die deutschen Truppen bestimmt.

via: www.n-tv.de
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.521
Um das Beisein der NPD erklären zu können sollte man sehen, wo die NPD am meisten Boden gewinnt. Leider im Osten.

Themen wie Arbeitslosigkeit, Leben am (oder unterm) Existenzminimum usw. sind da sicherlich Stichworte. Alles in Allem aber sehr alarmierende Zeichen. :oops:
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Jürgen Rüttgers in seinem Element. :D

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wSMjk4fv6xE&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wSMjk4fv6xE&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Weiter mit:

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wcICoz14euA&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wcICoz14euA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]


Beim Durchforsten von youtube bin ich auch darauf gestoßen:

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/oV6pDHzX23Y&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/oV6pDHzX23Y&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
[/YT]

...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
bildschirmfoto20090904um1325pngabe45.png


Was die NPD da mittendrin will, weiß ich allerdings auch nicht.

Diese Ergebnisse richten sich nach dem Parteiprogramm der Parteien, wenn man das Parteiprogramm ließt so stellt man fest, dass da schon einige Sachen sind die auch unterstützenswert sind, das Problem hierbei ist nur das was dahinter steht. Somit ist es nicht verwunderlich das die NPD da reinkommt, bei vielen jungen Leuten kommen auf dieses Art und Weise Ergebnisse zustande wo häufig extremistische Parteien dabei sind.


@ darkCarpet
Dieses Best of NPD ist zwar ganz witzig, aber die einzelnen Beiträge an sich sind wohl im ganzen gesehen eher traurig.
Ich halte es für äußert unklug von den Medien oder auch von Parlamenten die NPD in eine derartige "Opferrolle" zu bringen. Das schafft Sympathie und ist nur für den der absolut gegen die NPD ist lustig anzusehen, der unentschlossene Wähler wird dadurch im Zweifel nur entschlossener diese Partei zu wählen.
Die Kommentare vom NDR-Moderator fand ich übrigens am dümmsten, ähnliche bis gleiche Formulierungen finden sich auch bei den anderen Parteien da ist es nicht klug darauf rumzuhacken.
Ich glaube die NPD würde sich auch ganz gut selbst Tod machen, wenn man von den anderen gute Politik serviert bekommt und die NPD in ruhe lässt bis ale Leute sehen, dass sie nur unsinn reden.
 
Zuletzt bearbeitet: