• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Bühnenlicht steuern

Marcel D.

Golden Delicious
Ich möchte mit meinem Ipad Pro mein Bühnenlicht via DMX steuern. Ich habe airdmx ausprobiert aber das funktioniert nicht, weil das Wlan es nicht zulässt bzw. ich keine Verbindung herstellen kann.
Hat jemand eine preiswerte Lösung für die Hardware und Software (App)???
Vielen Dank schon im Voraus und beste Grüße.
Marcel

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
[Mod-Info]
Ich hab den Thread-Titel angepasst. „Hallo Gemeinde“ macht wenig Sinn.

Mr. Frog

Eifeler Rambour
Was für Scheinwerfer nutzt du und was für ein Lichtpult? Oder willst du dir das Lichtpult „sparen“ und die Scheinwerfer mit dem iPad ansteuern?

Marcel D.

Golden Delicious
[Mod-Info]
Ich hab den Thread-Titel angepasst. „Hallo Gemeinde“ macht wenig Sinn.
Danke. Ich mache sowas hier zu wenig. Vielen Dank für die Hilfe.

Was für Scheinwerfer nutzt du und was für ein Lichtpult? Oder willst du dir das Lichtpult „sparen“ und die Scheinwerfer mit dem iPad ansteuern?
Ich wollte vom Ipad aus (mit geeigneter App) ein paar LED-Pars ansteuern und eventuell mal kleine Moving Heads.

Marcel D.

Golden Delicious
Ich wollte den airdmx Controller verwenden. Wenn ich den verbinden will, wird mir "Älterer Zugriffspunkt" angezeigt und es wird nicht verbunden. Mittlerweile hieß es wohl, dass das mit meinem Ipad Pro nicht funktioniert. Der airdmx Router ist 802.11b und ich soll wohl auf einen Router 802.11n/ac umrüsten. Das geht aber nicht, weil das airdmx-Gerät so ist, wie es ist.
Also suche ich jetzt nach einer Alternative.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

voyager

Moderator
AT Moderation
Hast du mal probiert, ein eigenes wlan , nur 2,4 ghz, passwort ohne sonderzeichen aufzumachen und ihn damit zu verbinden?

Mr. Frog

Eifeler Rambour
Ist es dieses Gerät hier?

Das letzte App Update gab’s vor 8 Jahren 🤔
Steht denn der Kippschalter hinten links auf AP?
Ich könnte mir sonst nur noch vorstellen, dass du die WLAN Verbindung mit einem anderen, neueren WLAN-Router realisierst und diesen dann via Ethernetkabel auf die Airdmx Box anschließt. Dann muss der Kippschalter hinten wahrscheinlich auf Client stehen.

Marcel D.

Golden Delicious
Das Gerät ist es. Der Schalter steht auf AP. Ich habe nicht auf allen Bühnen ein funktionierendes Wlan. Ich bin auch in diesem Bereich ein absoluter Laie.
Genau dieses Kabel möchte ich vermeiden, Dann kann ich mein altes System via Windows Laptop weiter nehmen. Ich möchte aber gerne auf mein IPad umstellen, damit ich nur noch ein Gerät auf der Bühne verwenden muss/kann.