• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Buchtipps zu den Themen "UNIX" und "Terminal"

Semikolon

Idared
Registriert
03.06.24
Beiträge
28
Ich habe mal ein wenig im Internet gestöbert und bin auf folgenden Buchtitel gestoßen:

* The UNIX-HATERS Handbook: Two of the most famous products of Berkeley are LSD and Unix. I don’t think that is a coincidence. - San Mateo: IDG Books Worldwide, 1994.

Die PDF-Version dieses Buchs ist unter der Web-Adresse https://web.mit.edu/~simsong/www/ugh.pdf frei verfügbar.
 
  • Haha
Reaktionen: mbert

mbert

Carola
Registriert
16.07.20
Beiträge
108
Cool, danke. Ich habe es mir schon mal heruntergeladen. Die erste Assoziation, die ich hier hatte, war ein anderes Buch (das scheint aber nicht frei herunterladbar zu sein). Ich gehöre ja zu denen, für die MacOS vor allem ein Unix mit ausreichend Anwendungen und einer schönen Oberfläche ist, weshalb ich bei dem Buch so richtig Spaß hatte (es gibt eine Menge Referenzen auf Konsolenkommandos und auch die Unterschiede zwischen BSD und System V Unix, was ich auch sehr interessant und amüsant fand). Clifford Stoll - Kuckucksei. Das Ding ist schon etwas älter, die Geschichte der deutschen Hacker, die - damals noch mit Modem über Telefonleitungen - sich ins Pentagon eingehackt hatten, bzw. wie der Autor ihnen auf die Schliche kam.