• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Buchhaltungsprogramm von Apple

m-mobile

Jonagold
Hallo zusammen,

es soll ein Buchhaltungsprogramm für kleine Unternehmen geben?
Kennt das jemand hat jemand Erfahrungen??? Funktion / Möglichkeiten

Ich habe ein kleines Unternehmen und benötige es um die GUV zu erstellen, Buchungen, Analysen fahren, Auswertungen, Umsatzsteuererklärungen etc.
Bisher auf Windows habe ich mit MS Money gemacht .. so was einfaches..

Ich bedanke mich schon mal und wünsche einen schönen 3. Advent.

iFinance ist nur ein Kassenbuch. Da kann er auch icompta nehmen, sieht genauso aus, kann das Gleiche und kostet nichts. Was er brauchen kann ist Programm wie HR Büro oder HR Kaufmann. Damit kannst du auch DATEV Daten auswerten, kostet auch nicht die Welt. Allerdings ist es schwer, einen universellen Tip zu geben. Arbeitest du alleine mit dem Programm, muss es netzwerkfähig sein. Wirst du irgendwann Bilanzpflichtig? Es macht Sinn, in diesem Fall von vorne herein in ein Programm zu investieren, was dies auch beherrscht. Brauchst oder willst du eine Datenbank ( Warenwirtschaftssystem ) hinterlegen?

nee Bilanzfähig werde ich wohl nicht und ich arbeite auch alleine damit.. Es braucht nicht netzwerkfähig sein..
Warenwirtschaftsprogramm benötige ich auch nicht, vermiete nur Wohnmobile..

Zuletzt bearbeitet:
Dann empfehle ich Monkey Bilanz von ProSaldo. kostet in der einfachen Variante ca. 150 € (brutto) und kann alles was du brauchst.