• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

BSI warnt vor Java-Sicherheitslücke

Mitglied 129448

Gast
Was mich interessieren würde ist was passiert wenn man beide Versionen installiert. Bisher waren ja soweit ich weiss immer beide (alle) parallel aktiv. Aber wie wirkt sich das auf den Browser aus? Wonach wird entschieden wann er auf welche Version zurückgreift?

Mitglied 129448

Gast
@ Raven
Nein, da kommt nichts mehr über die Updatefunktion. Das war so als Apple eine eigene Java Variante für OS X entwickelt hat, was nicht mehr der Fall ist.

frostdiver

Adams Parmäne
Java Einstellungen

Ach mist. Hab jetzt Java 7 drübergebügelt. Ich habs doch geahnt. Das Apple-Einstellungsprogramm ist jetzt quasi funktionslos. Und das von Oracle bietet natürlich nicht die praktische systemweite Abschaltung des Web-Javas. Oder überseh ich was?

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Das schaltest du doch im Safari (/dem Browser deiner Wahl) ab.

frostdiver

Adams Parmäne
java aus

Das schaltest du doch im Safari (/dem Browser deiner Wahl) ab.
Ja. Das geht natürlich auch. Das andere war aber irgendwie hübscher und betraf doch gleich alle Browser (soviel ich weiß).
Egal. Safari aus. Chrome ist standardmäßig aus (?). Auf dem Firefox läuft sowieso son Blocker und Opera... hab ich eigentlich Opera...

Mitglied 82689

Gast
Seit ich Anfang der 90'er das Internet beruflich für mich entdeckt habe und es seitdem sowohl im Beruf als auch privat nutze, habe ich immer wieder ein Problem mit Java festgestellt. Es ist unterdurchschnittlich im Browser nutzbar, es ist voller Lücken, es ist häufig träge und kaum ein privater Computerbenutzer braucht es, da es genug Alternativen gibt (s. DHL's PDF-Generator).

Früher vor Flash war es der erste Weg damit Interaktivität in begrenztem Rahmen in eine Webseite via Applet einzubinden, heute ist Java dagegen weitestgehend genauso überholt wie Flash. Insbesondere was die Usability und die Barrierefreiheit angeht, stehen diese Plugins / "Lösungen" auf der Liste "Death is near..."

Abschalten und gut ist.

Eraneva

Ontario
einfach kein java installieren ^^
braucht wieso kein Mensch....außer für mindcraft