• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Browsertipp für Mac neuling?

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Das Problem an Firefox ist, das er noch nicht an OS X Lion anepasst is, es gibt den fullscreen noch nicht (gerade auf kleinen bildschirmen ein muss)

Den Fullscreen gibts wohl, aber es ist ein kleiner Umweg nötig, um ihn wieder zu verlassen ;)

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mir ist klar das Firefox einen Fullscreen Modus hat, allerdings nicht den OS X Lion Fullscreen Modus und eben die Scrollbars.

Eigentlich ist es peinlich, sar Microsoft (die bei neuen Funktionen eher langsam sind) hat das inzwischen per Update in der Officesuite nachgereicht.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Denkplage

Jamba
Welcher Browser am besten mit OSX zusammenarbeitet? Ich behaupte mal Camino und Safari. Womöglich könnte das noch auf iCab zutreffen.
Ich selbst benutze seit über 10 Jahren Opera, und das auf OSX, Linux und Windows.

Schade, daß es keine leichtgewichtigen Browser für OSX zu geben scheint, die sich wirklich nur aufs browsen konzentrieren. Unter Linux nutze ich solche wie Lynx und Dillo. Solche halte ich für Computer-Einsteiger am sinnvollsten, in diesem Fall solche wie Dillo.

Macbeatnik

Golden Noble
Lynx und dillo und noch einige andere leichtgewichte gibt es auch für OS X und nein, ich würde zumindest Lynx keinem Einsteiger empfehlen.

Denkplage

Jamba
Ich hatte ja auch nur Dillo gemeint. Ah, "Lynxlet". Fein, fein. Doch irgendwie leider nichts wie Dillo, daß nativ auf OSX läuft. o_O

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Also ich finde Safari völlig ausreichend. Es funktioniert einfach alles und synchronisiert perfekt in meiner komplette Mac-Umgebung.

Dannyboy

Querina
Kann man mittlerweile bei Safari den privaten Modus dauerhaft aktivieren?

Oder ist dies nicht notwendig wenn man AdBlockPlus + Ghostery verwendet?