• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Browsertipp für Mac neuling?

maddin1508

Jonagold
Hi,
hab mir jetzt das erste mal nen Macbook Air gekauft.
Ich bin absoluter Mac Anfänger.
Hab bis dato nur ein iPhone und sonst immer Windows Systeme genutzt.

Gibt es eine Empfehlung welcher Browser am besten mit Mac zusammenarbeitet?
Bei Windows habe ich immer Firefox genutzt.
Danke euch

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Der ist da auch gut. Ansonsten ist Safari halt auf Mac Os abgestimmt.

maddin1508

Jonagold
bei Safari habe ich aber gelesen, das es immer probs mit Flash und Youtube etc. geben soll.?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Gibt mit Safari und Flash nicht mehr oder weniger Probleme als mit Firefox und Flash. ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das lässt sich wohl nicht generell sagen, die Browserwahl hängt viel von persönlichen Präferenzen ab. Mir taugt Firefox z.B. überhaupt nicht, wenn du aber schon unter Windows damit gearbeitet hast, wirst du vermutlich eher damit zurecht kommen.

Meine persönlichen Favoriten:
1. Safari
2. Opera
3. Chrome

maddin1508

Jonagold
Safari hab ich bis auf iPhone nicht genutzt und Opera habe ich noch NIE benutzt. Ach die Qual der Wahl :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann gäbe es noch Sleipnir, den verwende ich unter iOS ganz gerne, unter OS X hab ich mich aber noch nicht allzu viel mit dem Browser beschäftigt.

Macbeatnik

Golden Noble