liebe community,
hier mal wieder ne kurze anfrage von mir da ich über die suchoption nicht fündig
geworden bin.
ich verwende seit etwa einem jahr ein all-in-one gerät der marke "brother", die genaue
bezeichnung ist dcp-135c.
die passenden treiber für mac OS X (ich habe noch nicht leopoard, noch normal tiger) habe ich
damals instaliert, allerdings kommt es sehr oft zur fehlermeldung
"Die Verbindung zum Gerät konnte nicht hergestellt werden.
- Prüfen Sie den Anschluss des Datenkabels am Gerät und an Ihrem Computer.
- Schalten Sie das Gerät einmal aus und dann wieder ein.
Versuchen Sie es dann noch einmal.
(MTW005)".
der drucker ist via USB kabel mit meinem macbook verbunden, ich habe schon versucht
ihn den drucker zuerst einzuschalten und dann anzustecken bzw. umgekehrt.
die treiber habe ich auch bereits neu installiert, alles ohne erfolg.
auf der supportseite von brother wurde ich auch nicht fündig - das nervige ist, dass die
fehlermeldung zwar einen "OK" button hat, den ich aber nicht anklicken kann. sprich:
ich muss den mac jedesmal neu starten damit die fehlermeldung verschwindet, was natürlich
etwas nervig ist.
die fehlermeldung bleibt auch immer im vordergrund
(USB kabel an und ausstecken nachd er fehlermeldung bzw. gerät aus und einschalten, wie in dem fenster beschrieben half natürlich ebenfalls nichts).
würde mich über antworten bzw. lösungsoptionen sehr freuen
danke im voraus und LG aus wien
sean
hier mal wieder ne kurze anfrage von mir da ich über die suchoption nicht fündig
geworden bin.
ich verwende seit etwa einem jahr ein all-in-one gerät der marke "brother", die genaue
bezeichnung ist dcp-135c.
die passenden treiber für mac OS X (ich habe noch nicht leopoard, noch normal tiger) habe ich
damals instaliert, allerdings kommt es sehr oft zur fehlermeldung
"Die Verbindung zum Gerät konnte nicht hergestellt werden.
- Prüfen Sie den Anschluss des Datenkabels am Gerät und an Ihrem Computer.
- Schalten Sie das Gerät einmal aus und dann wieder ein.
Versuchen Sie es dann noch einmal.
(MTW005)".
der drucker ist via USB kabel mit meinem macbook verbunden, ich habe schon versucht
ihn den drucker zuerst einzuschalten und dann anzustecken bzw. umgekehrt.
die treiber habe ich auch bereits neu installiert, alles ohne erfolg.
auf der supportseite von brother wurde ich auch nicht fündig - das nervige ist, dass die
fehlermeldung zwar einen "OK" button hat, den ich aber nicht anklicken kann. sprich:
ich muss den mac jedesmal neu starten damit die fehlermeldung verschwindet, was natürlich
etwas nervig ist.
die fehlermeldung bleibt auch immer im vordergrund

(USB kabel an und ausstecken nachd er fehlermeldung bzw. gerät aus und einschalten, wie in dem fenster beschrieben half natürlich ebenfalls nichts).
würde mich über antworten bzw. lösungsoptionen sehr freuen

danke im voraus und LG aus wien

sean