• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Brillendesign - Designerbrille - Tipps?

paul.mbp

Ralls Genet
Registriert
20.06.09
Beiträge
5.058
Hallo zusammen,

hier tummeln sich ja einige kreative und designbewusste Zeitgenossen, könnt Ihr Tipps geben wo man denn den passenden Rahmen für den richtigen Durchblick findet. Nach rahmenlos und Titan ist wieder mal Zeit für einen kräftigen Akzent, also Acetat o.ä.betonte Rahmen.

Sowohl empfehlenswerte Marken als auch shops würden mich interessieren.

DANKE für eure Hinweise

Links die ich mir grad gegoogelt habe:
http://www.framers.de/index.html
http://www.baumvision.com/
http://www.kirkoriginals.com/
http://www.mykita.com/
 
Würde die Beantwortung der Brillenfrage nicht von Deiner Kopf- und Nasenform abhängen, wie viel Haar Du (noch) auf dem Kopf hast, welche Farbe Haar, Haut und Augen haben und natürlich vor allem vom Augenabstand?

Deshalb: Hier einfach ein paar Markenhersteller genannt zu bekommen wird Dich nicht wirklich weiterbringen. Sonst musst Du später allen erklären:
"Sieht zwar s******e aus, ist aber von einem echten Markenhersteller der gerade tooootal angesagt ist. Außerdem trägt Brad Pitt die auch..."
 
Ich würde ja zu einem Optiker gehen und dort die verschiedenen Gestelle austesten. Dort kann man dich auch in puncto Stil etwas besser beraten als im Internet, wo keiner eine Ahnung hat, wie du aussiehst. (In Natura kann man das eh besser beurteilen als auf einem Foto)
 
Würde die Beantwortung der Brillenfrage nicht von Deiner Kopf- und Nasenform abhängen, wie viel Haar Du (noch) auf dem Kopf hast, welche Farbe Haar, Haut und Augen haben und natürlich vor allem vom Augenabstand?

Deshalb: Hier einfach ein paar Markenhersteller genannt zu bekommen wird Dich nicht wirklich weiterbringen. Sonst musst Du später allen erklären:
"Sieht zwar s******e aus, ist aber von einem echten Markenhersteller der gerade tooootal angesagt ist. Außerdem trägt Brad Pitt die auch..."

8-) ;-)

mir ging es nicht um sogenannte "Markenhersteller" die Massenprodukte mit einem D und einem G labeln, oder sich so nennen wie Heizöl das man tanken kann... auch ging es mir nicht um SuperSonderAngebotsseiten auf denen ich statt 99,95 nur 89,99 bezahlen muss, darf oder soll...

Ich suche Angebote abseits vom Mainstream der gerade eben einer Brille hinterherhechelt weil Pit Brett eben diese getragen hat. Also lieber "kleinere" kreative Label oder Designer bei denen man eine etwas individuellere Auswahl hat. Dann erübrigt sich nämlich auch die Frage nach Grösse, Augenabstand und Farbwahl ;-)

Bei guten Anbietern wie z.B. carolus-p.de wird die Brille auf Maß gefertigt...
Das Ganze dann kombiniert mit frischen Designideen wie freudenhaus.com oder reiz.net ...

Da ist schon einiges wirklich gutes dabei, es kann aber auch sein das jemand sagt: hey, fahr mal nach Berlin in die Brillenstrasse, oder nach Frankfurt in den Linsenweg, da gibts eine richtig gute Brillenmanufaktur, oder einen Optiker mit ausgefallener Auswahl.

Wenn also jemand Tipps in der Richtung hat, mich würde es freuen
 
habe seit ein paar jahren diese von silhouette.
die gläser sind anders aber die qualität ist klasse.

gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-20 um 12.59.02.png
    Bildschirmfoto 2009-09-20 um 12.59.02.png
    140,4 KB · Aufrufe: 83