muffin_man
Reinette Coulon
Der Plus.Button öffnet doch einen neuen Tab, oder?
Ich finde die Safari Funktion hinter dem grünen Böppel ja auch sehr praktisch.
Noch praktischer fände ich es aber wenn sich die Breite bei einem Wechsel auf eine andere Webseite automatisch an dessen Breite anpassen würde. DAS wäre für mich echt die optimale Lösung.
Gibts da evtl. schon etwas? Skript? Addon? Shortcut?
Ist nicht Dein Ernst, oder? Entweder sind dann Texte so breit, dass es unergonomisch ist, oder Du belegst einen Großteil der Monitorfläche wieder mit totem Raum (was nicht unter "Platz ausnutzen" fällt).Verschwendung ist ja wohl eher, den verfügbaren Platz nicht zu nutzen, sondern sich mit nem Fitzelbrowserbildchen auf nem 30er Monitor zufriedenzugeben und lieber den tollen Hintergund des Schreibtisches anzuschauen.
Ist nicht Dein Ernst, oder? Entweder sind dann Texte so breit, dass es unergonomisch ist, oder Du belegst einen Großteil der Monitorfläche wieder mit totem Raum (was nicht unter "Platz ausnutzen" fällt).
Dieser "Maximierte-Fenster"-Mist kommt doch von Windows und ist maximal ineffizient. Unter OSX wird mal zum effizienten Fenstern geradezu genötigt und insbesondere bei mehreren offenen Dokumenten ist die OSX-Methode deutlich sinnvoller und angenehmer.
Was aber noch schwerwiegender ist: Maximierte Fenster sind der natürliche Feind von Drag'n'Drop.
Da empfehle ich aber eher den Gang zum Augenarzt. Ich habe bei unseren EIZOs (CG301W) kein Problem mit der Schriftgröße. Zumal selbst dort auf 300% Zoom immer noch ein Großteil der Bildfläche frei bleibt, um mal beim Thema zu bleiben.Mit AT auf 200% kann ich mich gemütlich in den Pausen in meinem Stuhl zurücklehnen und aus 1m Abstand alles super-gepflegt lesen.
Würde das gerne ausprobieren, aber ich habe keinen Text finden können.Man kann selber mal den Test machen: Einfach mal einen x-beliebigen Text auf DIN A4 ausdrucken und dann den gleichen Text auf ein Papierband, 0,5cm hoch, 1,2m breit (entspricht der Fläche von A4) auftragen.
probiere es doch mit diesem:Würde das gerne ausprobieren, aber ich habe keinen Text finden können.
Würde das gerne ausprobieren, aber ich habe keinen Text finden können.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.