• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Breaking Bad

Dexter ist auf jeden fall ziemlich gut. Auch gut ist the walking dead damit rette ich mich gerade über die BB Pause. Sherlock (von de BBC) ist auch Super.
 
Ja Walking dead hab ich auch schon gehört das es gut sein soll
 
The Walking Dead hat sich zu meiner absoluten Lieblingsserie gemausert. Einfach genial gemacht!:)
 
Besser als BB? schwer vorstellbar
 
Also an die Qualität von Breaking Bad kommt wohl kaum eine Serie ran - und schon gar nicht The Walking Dead. Man hätte schon was aus dem Stoff machen können, aber nee... und es wird auch nicht besser mit Staffel 2.
 
Ich weiß auch nicht was mich so fasziniert an bB. Ist es die Serie selbst oder das Thema oder was ? Es ist einfach geil
 
Breaking Bad ist sicherlich auch Top, aber The Walking Dead finde ich persönlich vom "Setting" besser. Sicherlich ist die Umsetzung Geschmacksache.
 
Ich habe mir gerade mal die Infos zu The Walking Dead durchgelesen. Da hat mich schon die Beschreibung gelangweilt. Homeland gefällt mir bisher gut.
 
Breaking Bad ist einfach gut gemacht. Und wenn einen das Thema auch noch anspricht, wird die Serie eben unschlagbar. Aber vor allem stimmt einfach alles. Kameraarbeit, Darsteller, selbst kleinste Rollen sind gut besetzt ( der Waffenhändler z.B. ),
nachvollziehbare Charakterentwicklung, kaum Längen, viele geniale "What the ****?"-Momente... etc.

Edit: @else, Joa, Homeland ist wirklich sehr gut. Und bleibt auf diesem Niveau. Warte auf die dritte Staffel ;-)
 
Von Homeland hab ich auch schon gehört. Eben bei bB das Thema gefällt und das macht die Serie umso geiler
 
Homeland ist stark und teilweise wirklich unvorhersehbar. Ich habe gerade mit der zweiten Staffel angefangen.
 
Ach stimmt ja ;) aber momentan warten alle drauf bis es weitergeht also von daher. Kühl die Düse hazel :)
 
Tatsächlich ist für mich bereits nach dem ersten Beenden der vierten Staffel schwer vorstellbar geworden, was das denn bitte noch überbieten soll. Es stimmt wie schon angesprochen von vorn bis hinten einfach alles, allein der großartige Bryan Cranston ist es schon wert sich die Serie einzuverleiben. Für mich gibt es momentan kein einziges serial-filmisches Machwerk, das mit der Brillanz von Breaking Bad auch nur ansatzweise mithalten kann. So eine aus Anteilnahme hervorgerufene Interesse an einer Serie hatte ich davor nie, die grausam reale und tragische Geschichte hat mich so mitgenommen wie es bisher nur große Filme wie Der Herr der Ringe schafften. Klar muss man differenzieren, wir haben es hier ja mit vielen, vielen Stunden zu tun - so kann man eine riesige Tiefe aufbauen. Aber die Betonung liegt auf "kann": Andere Serien wie das vorher erwähnte Dexter oder ähnliches schaffen dies nämlich nicht. Das ständig beklemmende Gefühl bleibt aus, das liegt auch vor allem an der komplett anderen Erzählstruktur von BB. Diese rausprovozierten Längen, diese ewigen, umgreifenden Dialoge, die Arbeit mit der Mimik - das ist einfach einzigartig und trägt neben all den Details wie die Platzierung von selbstkreierten (!) Marken á la Los Pollos Hermanos dazu bei, eine eigenständige Welt zu gestalten. Ich erinnere mich gerne an die Folge mit der Fliege, mit welcher Genialität Vince Gilligan die Schauspieler dazu anstachelt sich selbst in der Rolle zu verlieren, ja sogar die Rolle sein, ist schwer zu fassen.

Um an die vorherige Diskussion anzuschließen:
Ja, The Walking Dead ist ebenfalls eine tolle Serie, die ihre Stärke allerdings erst bei recht weitem Storyfortschritt entfaltet (siehe Comics), aber auch einfach nicht mehr als eine tolle Serie!
Und ja, auch Dexter hat seine Stärken und weiß zu unterhalten. Aber eben auch nicht mehr.

Breaking Bad ist und bleibt meiner Meinung nach die Referenz.
 
  • Like
Reaktionen: holst
Dem kann ich nur beipflichten.

Auch wenn es wieder ot ist. Ich hab die Serie fast vergessen. Prison Break kommt für mich an 2ter stelle nach Breaking Bad
 
Das hab ich seltsamerweise bereits von mehreren gehört, die auch BB feierten...

Kannst du da mal bitte nen groben Rundumblick geben, wie ist denn der Stil, mit was vergleichbar etc.?
 
An Breaking Bad kommt wirklich nichts ran.
Prison Break ist auch ganz unterhaltsam aber verliert sich im laufe der Staffeln irgendwie immer mehr. Nach der zweiten Staffel hätte Schluss sein müssen.

Ich werde die Tage mal mit The Wire anfangen das soll auch ganz gut sein.
 
Ich habe probiert einen Zugang zu BB zu bekommen. Habe leider nur die ersten vier Folgen geschafft. Ich komme mit der sinnlose Gewalt nicht klar. Wenn ich sowas anschaue zieht mich das einfach nur runter. Was bleibt bei euch hängen wenn ihr die Kiste ausmacht?
 
Mit der Gewalt wird es noch deutlich schlimmer in den nächsten Staffeln. Hängen bleibt bei mir davon aber nichts. Hängen bleibt bei mir jedoch jede Menge nach einer durchschnittlichen Ausgabe der Tagesschau. Der Unterschied ist nämlich, dass BB Fiktion ist und das, was in den Nachrichten kommt, Realität.