• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Brauche OSX Yosemite-CD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer 176034

Gast
Warum darf ich den Link nicht hergeben? Ist doch nichts anderes, als wäre es ein USB-Stick... [emoji780]

doc_holleday

Signe Tillisch
Ich nehme mal an, dass du dieses OS X mit deiner Apple ID gekauft hast und damit die entsprechenden Lizenzbestimmungen gelten, dass dieses OS X nicht von dir an Dritte weitergegeben werden darf.

Das gleiche gälte übrigens auch bei einer Weitergabe auf einem USB-Stick oder einem anderen Datenträger, inkl. der installierten Form auf einem Mac.

• Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Oh man... Danke, doc.
Deutschland erstickt nochmal an seinen Paragraphen...[emoji12]

raven

Golden Noble
Warum darf ich den Link nicht hergeben? Ist doch nichts anderes, als wäre es ein USB-Stick... [emoji780]
Weil du Yosemite mit deiner AppleID *gekauft* gezogen hast.
PS. das liegt nicht an Deutschland sondern an den Lizenzbestmmungen von Apple.

Benutzer 176034

Gast
Dann ersticken die eben auch bald daran...[emoji12]

Mac K.

Zwiebelapfel
Sorry @Hendrik Ruoff, für die wahrscheinlich doofe Frage, aber du kennst ja sicherlich den Text. ..... wieso, weshalb,warum wer nicht fragt bleibt dumm.:D

MacAlzenau

Golden Noble
Man könnte auch bei Apple anrufen, angeblich bekommt man dann einen Download-Code für Systeme, die nicht mehr direkt angeboten werden. Könnte, da manchmal die verknüpfte Apple-ID wichtig ist, sinnvoller sein.

doc_holleday

Signe Tillisch
Auf einem MBP von 2009 müsste ja die Retail-Version von Snow Leopard laufen (ich habe jetzt nicht noch mal nachgeschaut, daher "müsste"). Die gibt es hier für relativ kleines Geld:
http://www.apple.com/de/shop/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard

Dieses dann durch updaten auf 10.6.8. und dann kann man im App Store mit der eigenen ID El Capitan für 0 € kaufen und installieren.

• Like
Reaktionen: raven und Nathea

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Jup :D sorry für die Verwirrung. Der TE hat mich über PN angeschrieben... das MBP ist tatsächlich mit einem FW Passwort versehen... leider hat der TE nur einen 4GB Riegel verbaut (komisch ist aber tatsächlich so) Also funktioniert das mit dem RAM erstmal nicht...

Nathea

Admin
AT Administration
@ Threadersteller:

Bitte unterlasse jeden Versuch, Dich auf illegale Weise in den Besitz einer DVD/CD zu bringen. Die Wege, auf denen Du in den Genuss Deines Betriebssystems kommen kannst, sind Dir zu Genüge genannt worden. Auch PN (Unterhaltungen) zu diesem Zwecke zu versenden, ist nicht erwünscht.

Solltest Du diesen Anweisungen nicht Folge leisten, werden wir Deinen Account deaktivieren.

Thema geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.