Ganz einfach: Das MacBook Pro ist einfach wahnsinnig gut verarbeitet.
Zuallererst ist es nicht so eine Plastik-Schepperkiste, wie all die Notebooks, die du aufgezählt hast. In einem MacBook stecken einfach wahnsinnig viele Innovationen drinn.
Beispielsweise ist meinem Freund seinem Acer-Fieh die Festplatte verraucht, weil er es aufs Sofa gestellt hat. Sowas passiert beispielsweise nicht mit einem MacBook: Mein 2einhalb Jahre altes MacBook Pro hat 10 Temperatursensoren, welche bei einem Fall der Überhitzung das Systhem in den Ruhezustand versetzt. Sogar am Ram und am Enclosure Bottom^^.
Das Unibody-Gehäuse ist wesendlich stablieler als so ein Plastik-Notebook. Schau dir doch mal den kostenlosen Tesbericht von
www.mac-tv.de vom Unibody an; es ist einfach super.
Ich kann gar nicht aufhören die genial durchtachten Dinge des MacBooks aufzuzählen. Schau dir doch mal den Ladeadapter an: Mein Freund hat sein Notebook durch das besteigen des herabhängenden Ladekabels vom Tisch geräumt; ein Wort: MagSave.
Auch ein wichtiger bestandteil eines Macs ist einfach die Software.
Meiner Meinung nach ist MacOS X Leopard das fortschrittlichste Betriebssysthem auf dem Markt. Es nutzt die Reccursen des Computers weit besser aus, als Windows Vista. (Das ist der Grund, warum die da immer 4 Gig reinschmeißen, alleine .5 werden doch im Leerlauf verpulvert! Am Rande im MacBook Pro ist DDR 3 Ram eingebaut = SCHNELL = QUALITÄT
Die mitgelieferte Software iLife und das für nur 60 € erwerbbare iWork runden die Sache schön ab.
Mit iLife lassen sich super Sachen gestalten! Filme mit iMovie, DVDs brennen, wie aus der Schachtel des Studios mit DVD-Menü und Szenenwahl.
iWork ist viel einfacher zu bedienen als MS Office und 100%kompatibel. Die Keynotes (Powerpoints) sehen einfach proffessioneller aus.
Ich persönlich kann dir nur empfehlen einen Mac zu kaufen, denn ich bin einfach begeistert von der Einfachheit der Software, Qualität der Hardware (8 Stunden Akku in jedem MacBook Pro!!!!) und dem Support von Apple. (Bei mir steht eine größere Festplatte an (ich Filme viel), ich kaufe sie im Premium Reseller und der Einbau ist komplett kostenlos!)
Ich hoffe, du entscheidest dich zu einem Mac, um die Probleme der Fensterwelt hinter dir zu lassen und (in der Computerwelt) glücklich wirst.
P.S. Natürlich auch im Real Life, aber da hilft dir Apple wohl wenig
Bis dann