• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Brauche ich ein iPad?

Dinofelis

Gast
Was für sinnlose Fragen manchmal gestellt werden. Unglaublich.

Da hast du recht, aber aus Sicht des Fragestellers mag dessen Naivität dennoch zu sinnvollen Antworten führen.

Manchen Leuten ist sofort klar, wozu ein spezielles elektronisches Gimmick wie das iPad nützlich sein könnte, andere müssen erst ganz umständlich danach fragen. Dazu kommt noch, dass ein großer Teil aller Forenbeiträge in den Foren dieser Welt nichts weiter sind als Marketingmaßnahmen, also verkappte Werbung auf Grundschul-Niveau.

Was solls. Hauptsache man hat darüber gesprochen, oder?
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ein Notebook wäre dagegen für unterwegs überdimensioniert.


Für was sind Notebooks bitte dann, wenn nicht für unterwegs?!

wir leben in einem Luxusland. Das iPad braucht man nicht. Ein iPhone bzw Smartphone auch nicht.


Die richtige Frage, die du stellen solltest: Willst du ein iPad?
Du konntest dich wohl nicht durchringen und dachtest man würde dir hier helfen können.

Ein iPad ist ein tech. Spielzeug. Es kann das surfen auf der Couch komfortabler machen. Ich kann dir jedoch sagen, dass ein Tablet dein Notebook fast überflüssig macht.

Ich habe mir ein Sony Tablet S gekauft. Nicht weil ich es brauche, sondern weil es mir Vorort gefiel und ich es dann auch haben wollte. Mein Notebook hat seitdem ein tristes Dasein. Trotzdem verkaufe ich es nicht, weil es eben ein paar Dinge gibt, die ein richtiges Notebook besser kann.

Aber zum schnellen surfen, emails lesen oder zum Zeit totschlagen ist ein Tablet ein gutes Gerät bzw Spielzeug.

Bestellt dir ein iPad online, teste es 14 Tage und wenn du es dann noch nicht willst oder brauchst, dann schicke es zurück.
Ein ordentlicher Test über mehrere Tage ist hilfreicher als ein kurzer Vorort Test im Elektrofachhandel.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Manchen Leuten ist sofort klar, wozu ein spezielles elektronisches Gimmick wie das iPad nützlich sein könnte (..)
Z.B. für "iPad-only"-Apps. Die gibt es ja durchaus. Mir war klar, das ich kein iPad "brauchte", aber irgendwann wollte ich halt eins. Eben wegen einiger Apps, die man aufm iPhone halt nicht nutzen kann. Und aus meiner Sicht hat es sich gelohnt - es ist ein wunderbares Spielzeug.

Trotzdem macht es weder mein MBP noch das iPhone "überflüssig". OS X ist ein ausgewachsenes System, mit dem man schnell und komfortabel arbeiten kann. iOS kann viel, aber einiges ist irgendwie umständlich, vieles geht aber einfach auch nicht. Dafür "brauche" ich das MacBook. Das iPad ist zwar recht handlich (wenn auch recht schwer nach ner halben Stunde festhalten) - aber es passt halt nicht in die Hosentasche. Dafür "brauche" ich das iPhone. Immerhin gehe ich hart arbeiten für das ganze Spielzeug, dann darf man sich auch mal was gönnen ;)
 

b3 aus e

Pferdeapfel
Registriert
13.08.11
Beiträge
79
"Brauchen" tut manman iPad nicht. Jedoch wenn man es hat, will man es nicht mehr missen.

Richtig damit arbeiten kann ich damit nicht, aber zum surfen, E-Mail schreiben, spielen, Facebook und chatten auf dem Sofa, im Bett oder unterwegs (als Unterhaltungsmedium auf dem stillen Örtchen ist es ebenfalls einfach genial :D) ist es wirklich klasse. Besonders, wenn ich Abends auf dem Sofa liege ersetzt es mein iPhone oder ein Laptop.