• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Brauche Hilfe beim Kauf eines MacBookPro 13"

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Beachten solltest du weiterhin, dass du den MBP mit Spiegeldisplay nicht im gewerblichen Bereich (als Arbeitnehmer) einsetzen kannst/darfst, da die Bildschirmarbeitsverordnung reflektierende Oberflächen untersagt.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Also ein gebrauchtes Gerät oder eins für den Übergang kommt für mich nicht in Frage. Ich bin froh, wenn ich einen neuen hab und dann ist eigentlich für mich gut bis der kaputt geht oder irgendwann zu veraltet ist ( weiss noch nicht wie das bei Apple ist, bei Win gehen sie kaputt bevor sie zu alt sind :D )
Die Überlegung ist halt für mich einfach, ob das neue MBP irgendwas drin haben könnte was ich vermissen würde wenn ich mir jetzt das aktuelle Book kaufe. Einzig ein 13" mit besserer Auflösung wäre interessant, aber wenn ich es richtig verstehe ist zwischen der neuen Sandy Bridge und dem 320m kein riesen Unterschied. Lightpeak ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal, bestimmt nicht schlecht, aber ich muss nicht der erste sein, der auf den Zug aufspringt.
Wie gesagt, daher Frage ich mich einfach ob ich mich überhaupt ärgern würde, wenn ich mir jetzt das MBP hole..... ehrlich keine Ahnung
Was meint ihr?

Hab gestern noch mit meiner Frau gesprochen, da jetzt noch die Stromabrechnung kommt und wir das erste Jahr in der Wohnung sind und noch nicht wissen ob wir Nachzahlen müssen, werden wir bis zum 1. Februar warten, das sind noch zwei Wochen in denen sich was tun kann beim MBP.
Aber wie gesagt, ich brauche es langsam dringend und kann halt nicht ewig warten, wenn ich noch ein funktionierenden Rechner hätte wäre mir das egal.
Ich hab nur jetzt auch gesehen, dass iWorks noch von 09 ist, meint ihr da kommt eine 11´Version raus? Man kann ja auch für den Übergang erstmal eine Probeversion von 09 installieren, falls bald eins kommt.

@Paddyphone: Ich brauche es leider schon dringend. Ich weiss nicht was daran unglaubwürdig ist. Ich benötige meinen Rechner für die Uni und die Arbeit, ich habe nur einen. Der ist jetzt im Begriff aufzugeben, dass heist z.B. das ich die Tage beim Aufklappen des Laptop´s das Display in der Hand hatte, denke das war vom Hersteller nicht so geplant. Ich bin froh, dass er im Moment noch läuft, aber wenn er das nicht mehr tut, dann muss ich umgehend einen Neuen bestellen und mir bis dieser ankommt einen von irgendwem leihen.... nur kann ich mir keinen für Wochen leihen.

@obermuh : Danke für den Hinweis, hab schon beides gehört, die einen sagen ging schnell, bei anderen hat es gedauert. Ich geh aber mal davon aus, dass das Geld auf jeden Fall kommt. Drucker hab ich gestern schon bei meiner Familie nachgehorcht, da wäre Bedarf, daher bestell ich den auf jeden Fall mit.

@ Bratapfl: Würde mich total über einen Erfahrungsbericht freuen! Immer her damit ;) Ich wünsche dir schonmal viel Spass mit dem Ding!

@ Reservist : Das mit dem Glossy Display ist bei mir zum Glück kein Problem. Ich finde die ehrlich gesagt auch ziemlich geil und würde mir kein mattes bestellen ( geht beim 13" ja sowie so nicht). Wir haben ein eigenes Unternehmen, daher ist das in meinem Fall egal, welche Display´s ich mir ins Büro stelle. Mein Onkel hat sich auch gerade ein 15" Glossy MBP gekauft und benutzt es neben an im Büro.


Ich danke euch allen nochmal ohne Ende! Es ist einfach er Hammer wie ihr mir alle helft, auch das so viele mich noch auf Sachen hinweisen an die ich nicht gedacht habe!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Jop. Nur darf man Arbeitnehmern kein Spiegeldisplay hinstellen. Persönlich mag man Spiegeldisplays zwar toll oder auch nicht toll finden, Fakt ist aber, dass die Augen dabei über Gebühr angestrengt werden, gerade wenn man irgendwo Lichtquellen im Hintergrund hat, was in den meisten Büros der Fall ist. Und aus diesem Grund sind Spiegeldisplays ein No-Go für Arbeitnehmer. Bzw falls man einem Arbeitnehmer doch sowas hinstellt, wird das bei der nächsten Begehung durch SiFa/Arbeitsmediziner/Überwachungsbehörde kritisiert und der Mangel muss abgestellt werden.
Wenn man selbst sein Chef ist, ist man selber dafür verantwortlich.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ich habe gerade mal überlegt...
Es könnte natürlich sein dass das neue eine kleinere Festplatte hat, da der Trend ja in die Richtung geht seine persönlichen Daten im Internet zu ''lagern'' :(
Ich persönlich habe meine Daten ja lieber auf der Festplatte wo niemand ran kann außer ich und Familie ;)

Das war nur eine Überlegung. Es kann natürlich auch ganz anders kommen aber ich wollte das nur mal gesagt haben :)

Mfg iMirco
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei den Uploadraten dauert die Sicherung grosser Datenmengen ja ewig. Ich persönlich würde meine Daten auch nicht ins Netz stellen, da vertrau ich keinem Unternehmen.

Man müsste eben mit externer Platte arbeiten. Aber Backups muss man ja sowieso machen...
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Eigentlich kann ich mir das auch nicht vorstellen...

Ich muss grade an diese doofe Microschrott Werbung denken :D
Ihr kennt die sicherlich... Windows kriegt hin was meine Brut nicht hinkriegt!!! und ''Auf in die cloud !!!''
Die amerikanische ist allerdings noch schlimmer als die deutsche
Hört euch Satz am Ende an: Windows gibt mir die Familie, die die Natur nie geben könnte! Für mich noch ein Grund mehr kein Windows zu nutzen ;)
PS: solche schlechten Fotos zu schießen...da gehört aber auch ''Talent'' dazu. Oder die Bilder wurden schon mit Windows bearbeitet. *grins*