pete
Gast
Woher nimmt der Herr die Überzeugung, daß wir alle nicht richtig lesen (er aber vermutlich schon)? Oder ist das wiederum Ironie?
Dör Hörr nimmt überhaupt keine Überzeugung.
"Aber der Thread-Eröffner beinhaltet ein ganz anderes Problem:"
Wie machen Menschen das, daß sie Probleme beinhalten?
Vielleicht hilft es Dir zum Verständnis, wenn Du gründlicher liest. Ich meine den Erst-Beitrag, nicht die Frau, die diesen schrieb.
Bei Tucholsky und Goethe kannst Du übrigens sehr viele Smilies finden. Sie wurden damals allerdings mit Worten beschrieben. Bert Brecht und Thomas Mann sind für mich leibhaftig gewordener Unhumor, dort gibt es keine Smilie-ähnliche Gleichnisse.
Ich gestehe aber auch: im ersten Moment reizte es mich, eine ähnlichen Antwort wie Pete zu schreiben - mich nerven diese Postings auch, die rumnörgeln, aber nichts Konkretes fragen oder beschreiben.
Es liegt alleine an Dir, was Du tust. Mir macht es nichts aus, das zu tun, wozu andere sich nicht trauen, erhalte dafür auch gerne Kritik, und nehme diese ernst. Oder auch nicht.
Den Vorschlag mit den Fußnoten finde ich übrigens sehr gut, es würde manche Postings sicher besser strukturieren. Allerdings gebe ich zu, nur die Fußnoten (***) und (****) zu verstehen. Mag an der Uhrzeit liegen oder am Rotwein.
Ich finde meinen Vorschlag mit den Fußnoten ziemlich besch***. Ich tue allerdings so, als wüßte ich nicht, ob es eine Form der Satire ist, das Gegenteil dessen zu sagen, was man denkt.
Trink halt noch einen, das hilft Dir vielleicht! Ach, das war jetzt böse. Indikator: