Was für ein Mac?
nein ein imac großen computer
sorry, ich kenne mich nicht aus...ich bin 67 jahre und weiß nicht viel...tut mir leid, wenn ich dich überfordert habe...entschuldigung und danke für deine professionelle hilfe...Um zu wissen ob Du einfach die HDD / SSD raus nehmen kann (magnetische Glasscheibe / verklebte) müsste man jetzt wissen welches Modelljahr bzw. dicker oder dünner Displayrahmen. Aber da ich keine Lust habe jedesmal Fragen zu stellen - wiederholt - und entweder nur die Hälfte an Antworten bzw. gar keine zu bekommen.... bin ich hier raus.
sorry, ich kenne mich nicht aus...ich bin 67 jahre und weiß nicht viel...tut mir leid, wenn ich dich überfordert habe...entschuldigung und danke für deine professionelle hilfe...
woher soll ich denn wissen was für daten du alles brauchst bei der frage warum er immer nur läd, obwohl ich nichts gemacht habe, oder bei der frage, ob es etwas gibt wie ich die festplatte anhängen kann...ähnlich wie bei windows... wie dick die scheib ist weiß ich nicht, den mac habe ich 2009 zum geburtstag bekommen. soviel ich weiß ist die scheibe nicht geklebt.Musst Du nicht ... dann sag einfach, ich weiß nicht welches Modelljahr. Dann weiß man Du ignorierst die Frage nicht. Du weißt es einfach nicht. Wenn Du aber auf Fragen gar nicht eingehst andauernd - kommt manisch verschaukelt vor.
Dass Du Dich nicht auskennst ist keine Schande.
Aber dann sag, dass Du Dir oder die Frage nicht beantworten kannst.
Hat Dein iMac einen dicken Bildschirmrand - bisschen mehr als ein, zwei Daumenbreiten oder so einen ganz dünnen Rand ... breite etwa wie so die Dicke von einem Karton.
Hast du schon mal versucht, den iMac komplett runterzufahren (ausschalten), dann die Umschaft-Taste festzuhalten, den Mac einzuschalten und die Umschalttaste loszulassen, wenn die Anmeldung erscheint? Nennt sich Gesicherter Modus. Vielleicht hilft es.
Na ja was für Daten ich brauche oder wir, hatte ich Dir ja geschrieben.
Ok 2009 ... dann ist es der dickere... also ein 2009 oder älteres Modell. Die Glasscheibe ist nur durch Magnete gesichert und man würde relativ leicht ran kommen.
1. Was willst Du denn mit der HDD? Hast Du ein Backup Deiner Daten?
2. Hast Du eine original Mac Tastatur am Mac hängen? Damit wir wissen ob auch Dir richtigen Tastenkombinationen gedrückt wurden.
3. Wass passiert denn, wenn Du den Rechner einschaltest und sofort die ALT Taste drückst und gedrückt haltest? Was passiert dann? Was siehst Du?
4. Wass passiert denn, wenn Du den Rechner einschaltest und sofort die ALT + R Taste drückst und gedrückt haltest? Was passiert dann? Was siehst Du?
Sorry. Nein Du musst kein Experte sein, das verlange ich echt nicht. Aber zum dritten Mal. Meine Fragen bitte beantworten? Ich habe diesmal die Fragen mit Nummerierung extra gekennzeichnet, damit Du einzeln darauf antworten kannst.
Hast Du eine Mac Tastatur angeschlossen?
Das ist doch eine Frage, die Du beantworten kannst - oder?
Warum beantwortest Du die Frage nicht?
Denn wenn Dein Mac auch bei drücken der ALT bzw. ALT+R Taste komplett hoch bootet passt schon mal was nicht. Dann drückst Du die Tasten falsch oder hast eine nicht Mac Tastatur und drückst die falschen Tasten oder keine Ahnung.
Und da bin ich jetzt echt raus. War mein dritter Versuch und dritte Bitte doch die Fragen alle zu beantworten, damit man Dir helfen kann. Und nochmals - Fragen wie „benutzt Du eine Mac Tastatur“ wirst auch Du ohne technisches Verständnis beantworten können.
Was ich komisch finde ... anscheinend hast Du keinerlei Ahnung, weißt nicht was für einen Rechner Du hast und was überhaupt technisch da vor sich geht... stellst Dich als absoluten Laien hin. Aber YouTube Anleitungen alle schon durch, alle Support Dinge schon durch und willst selber die HDD ausbauen für einen Datenimport. Passt irgendwie nicht ganz zusammen.
Vielleicht nimmt sich hier jemand Anders Deinem Problem an. Ich mag keine Fragen mehr völlig unnötig stellen. Viel Erfolg noch.
Sorry. Nein Du musst kein Experte sein, das verlange ich echt nicht. Aber zum dritten Mal. Meine Fragen bitte beantworten? Ich habe diesmal die Fragen mit Nummerierung extra gekennzeichnet, damit Du einzeln darauf antworten kannst.
Denn wenn Dein Mac auch bei drücken der ALT bzw. ALT+R Taste komplett hoch bootet passt schon mal was nicht. Dann drückst Du die Tasten falsch oder hast eine nicht Mac Tastatur und drückst die falschen Tasten oder keine Ahnung.
Und da bin ich jetzt echt raus. War mein dritter Versuch und dritte Bitte doch die Fragen alle zu beantworten, damit man Dir helfen kann. Und nochmals - Fragen wie „benutzt Du eine Mac Tastatur“ wirst auch Du ohne technisches Verständnis beantworten können.
Was ich komisch finde ... anscheinend hast Du keinerlei Ahnung, weißt nicht was für einen Rechner Du hast und was überhaupt technisch da vor sich geht... stellst Dich als absoluten Laien hin. Aber YouTube Anleitungen alle schon durch, alle Support Dinge schon durch und willst selber die HDD ausbauen für einen Datenimport. Passt irgendwie nicht ganz zusammen.
Vielleicht nimmt sich hier jemand Anders Deinem Problem an. Ich mag keine Fragen mehr völlig unnötig stellen. Viel Erfolg noch.
Notfalls hol Dir Deinen Sohn zur Hilfe.Denn wenn Dein Mac auch bei drücken der ALT bzw. ALT+R Taste komplett hoch bootet passt schon mal was nicht. Dann drückst Du die Tasten falsch oder hast eine nicht Mac Tastatur und drückst die falschen Tasten oder keine Ahnung.
@sweetwolke Bitte lies diesen Absatz nochmal:Notfalls hol Dir Deinen Sohn zur Hilfe.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.