• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

brauche dringend hilfe

sweetwolke

Granny Smith
nach der passworteingabe hört mac os nicht auf zu laden.
habe schon alles probiert, was google oder youtube so anbietet.
hoffentlich kann mir jemand helfen.
vielen dank schon mal.

Anhänge

• mac anmeldung.jpg
    mac anmeldung.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 79

YoshuaThree

Sternapfel
Was für ein Mac?
Was für ein macOS?
Was hast Du als letztes gemacht? Was installiert? Deinstalliert? Ist das aus dem Nichts auf einmal so?

Bisschen mehr Input brauchen wir schon.
Handauflegen über die Ferne geht noch nicht [emoji12][emoji16]

• Like
Reaktionen: Peter Gaede

Promis

Schweizer Glockenapfel
Und ergänzen möchte ich noch, dass wir nicht wissen, was du schon alles probiert hast, was Google und Youtube so hergibt. Also auch hier wäre nicht schlecht, dass du uns beschreibst, was du schon alles probiert hast.

sweetwolke

Granny Smith
hallo, danke für eure anfragen.
zu 1. ich habe nichts weitzer gemacht, außer bei facebook gespielt, dann emails gedesen und geschrieben.
nichts installiert und nichts deinstalliert.
das update vom war aber schon vor über einem jahr auf catalina glaube ich.

2.also probiert habe ich schon alles mögliche, wie zum beispiel:
die ganzen tasten zum wiederherstellen, zurücksetzen, oder abgesicherten modus und was es alles so gibt.
hatte ich auch mit apple support schon gemacht, aber nichts hat geholfen.
wenn ich die festplatte herausnehme, womit kann ich sie am neuen mac anschließen?
gibt es dafür ein modul?

YoshuaThree

Sternapfel
Um zu wissen ob Du einfach die HDD / SSD raus nehmen kann (magnetische Glasscheibe / verklebte) müsste man jetzt wissen welches Modelljahr bzw. dicker oder dünner Displayrahmen. Aber da ich keine Lust habe jedesmal Fragen zu stellen - wiederholt - und entweder nur die Hälfte an Antworten bzw. gar keine zu bekommen.... bin ich hier raus.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

sweetwolke

Granny Smith
Um zu wissen ob Du einfach die HDD / SSD raus nehmen kann (magnetische Glasscheibe / verklebte) müsste man jetzt wissen welches Modelljahr bzw. dicker oder dünner Displayrahmen. Aber da ich keine Lust habe jedesmal Fragen zu stellen - wiederholt - und entweder nur die Hälfte an Antworten bzw. gar keine zu bekommen.... bin ich hier raus.
sorry, ich kenne mich nicht aus...ich bin 67 jahre und weiß nicht viel...tut mir leid, wenn ich dich überfordert habe...entschuldigung und danke für deine professionelle hilfe...

YoshuaThree

Sternapfel
sorry, ich kenne mich nicht aus...ich bin 67 jahre und weiß nicht viel...tut mir leid, wenn ich dich überfordert habe...entschuldigung und danke für deine professionelle hilfe...

Musst Du nicht ... dann sag einfach, ich weiß nicht welches Modelljahr. Dann weiß man Du ignorierst die Frage nicht. Du weißt es einfach nicht. Wenn Du aber auf Fragen gar nicht eingehst andauernd - kommt manisch verschaukelt vor.

Dass Du Dich nicht auskennst ist keine Schande.
Aber dann sag, dass Du Dir oder die Frage nicht beantworten kannst.

Hat Dein iMac einen dicken Bildschirmrand - bisschen mehr als ein, zwei Daumenbreiten oder so einen ganz dünnen Rand ... breite etwa wie so die Dicke von einem Karton.

m4371n

Querina
Hast du schon mal versucht, den iMac komplett runterzufahren (ausschalten), dann die Umschaft-Taste festzuhalten, den Mac einzuschalten und die Umschalttaste loszulassen, wenn die Anmeldung erscheint? Nennt sich Gesicherter Modus. Vielleicht hilft es.

sweetwolke

Granny Smith
Musst Du nicht ... dann sag einfach, ich weiß nicht welches Modelljahr. Dann weiß man Du ignorierst die Frage nicht. Du weißt es einfach nicht. Wenn Du aber auf Fragen gar nicht eingehst andauernd - kommt manisch verschaukelt vor.

Dass Du Dich nicht auskennst ist keine Schande.
Aber dann sag, dass Du Dir oder die Frage nicht beantworten kannst.

Hat Dein iMac einen dicken Bildschirmrand - bisschen mehr als ein, zwei Daumenbreiten oder so einen ganz dünnen Rand ... breite etwa wie so die Dicke von einem Karton.
woher soll ich denn wissen was für daten du alles brauchst bei der frage warum er immer nur läd, obwohl ich nichts gemacht habe, oder bei der frage, ob es etwas gibt wie ich die festplatte anhängen kann...ähnlich wie bei windows... wie dick die scheib ist weiß ich nicht, den mac habe ich 2009 zum geburtstag bekommen. soviel ich weiß ist die scheibe nicht geklebt.
Hast du schon mal versucht, den iMac komplett runterzufahren (ausschalten), dann die Umschaft-Taste festzuhalten, den Mac einzuschalten und die Umschalttaste loszulassen, wenn die Anmeldung erscheint? Nennt sich Gesicherter Modus. Vielleicht hilft es.

ja natürlich, ich sagte doch, alles schon probiert was mit tastenkombi zu machen ist.

YoshuaThree

Sternapfel
Na ja was für Daten ich brauche oder wir, hatte ich Dir ja geschrieben.

Ok 2009 ... dann ist es der dickere... also ein 2009 oder älteres Modell. Die Glasscheibe ist nur durch Magnete gesichert und man würde relativ leicht ran kommen.

1. Was willst Du denn mit der HDD? Hast Du ein Backup Deiner Daten?

2. Hast Du eine original Mac Tastatur am Mac hängen? Damit wir wissen ob auch Dir richtigen Tastenkombinationen gedrückt wurden.

3. Wass passiert denn, wenn Du den Rechner einschaltest und sofort die ALT Taste drückst und gedrückt haltest? Was passiert dann? Was siehst Du?

4. Wass passiert denn, wenn Du den Rechner einschaltest und sofort die ALT + R Taste drückst und gedrückt haltest? Was passiert dann? Was siehst Du?

sweetwolke

Granny Smith
Na ja was für Daten ich brauche oder wir, hatte ich Dir ja geschrieben.

Ok 2009 ... dann ist es der dickere... also ein 2009 oder älteres Modell. Die Glasscheibe ist nur durch Magnete gesichert und man würde relativ leicht ran kommen.

1. Was willst Du denn mit der HDD? Hast Du ein Backup Deiner Daten?

2. Hast Du eine original Mac Tastatur am Mac hängen? Damit wir wissen ob auch Dir richtigen Tastenkombinationen gedrückt wurden.

3. Wass passiert denn, wenn Du den Rechner einschaltest und sofort die ALT Taste drückst und gedrückt haltest? Was passiert dann? Was siehst Du?

4. Wass passiert denn, wenn Du den Rechner einschaltest und sofort die ALT + R Taste drückst und gedrückt haltest? Was passiert dann? Was siehst Du?

habe ich alles schon versucht, er fährt normal weiter hoch, ich gebe das passwort ein und dann hört er nicht auf zu laden

YoshuaThree

Sternapfel
Sorry. Nein Du musst kein Experte sein, das verlange ich echt nicht. Aber zum dritten Mal. Meine Fragen bitte beantworten? Ich habe diesmal die Fragen mit Nummerierung extra gekennzeichnet, damit Du einzeln darauf antworten kannst.

Hast Du eine Mac Tastatur angeschlossen?
Das ist doch eine Frage, die Du beantworten kannst - oder?
Warum beantwortest Du die Frage nicht?

Denn wenn Dein Mac auch bei drücken der ALT bzw. ALT+R Taste komplett hoch bootet passt schon mal was nicht. Dann drückst Du die Tasten falsch oder hast eine nicht Mac Tastatur und drückst die falschen Tasten oder keine Ahnung.

Und da bin ich jetzt echt raus. War mein dritter Versuch und dritte Bitte doch die Fragen alle zu beantworten, damit man Dir helfen kann. Und nochmals - Fragen wie „benutzt Du eine Mac Tastatur“ wirst auch Du ohne technisches Verständnis beantworten können.

Was ich komisch finde ... anscheinend hast Du keinerlei Ahnung, weißt nicht was für einen Rechner Du hast und was überhaupt technisch da vor sich geht... stellst Dich als absoluten Laien hin. Aber YouTube Anleitungen alle schon durch, alle Support Dinge schon durch und willst selber die HDD ausbauen für einen Datenimport. Passt irgendwie nicht ganz zusammen.

Vielleicht nimmt sich hier jemand Anders Deinem Problem an. Ich mag keine Fragen mehr völlig unnötig stellen. Viel Erfolg noch.

sweetwolke

Granny Smith
Sorry. Nein Du musst kein Experte sein, das verlange ich echt nicht. Aber zum dritten Mal. Meine Fragen bitte beantworten? Ich habe diesmal die Fragen mit Nummerierung extra gekennzeichnet, damit Du einzeln darauf antworten kannst.

Denn wenn Dein Mac auch bei drücken der ALT bzw. ALT+R Taste komplett hoch bootet passt schon mal was nicht. Dann drückst Du die Tasten falsch oder hast eine nicht Mac Tastatur und drückst die falschen Tasten oder keine Ahnung.

Und da bin ich jetzt echt raus. War mein dritter Versuch und dritte Bitte doch die Fragen alle zu beantworten, damit man Dir helfen kann. Und nochmals - Fragen wie „benutzt Du eine Mac Tastatur“ wirst auch Du ohne technisches Verständnis beantworten können.

Was ich komisch finde ... anscheinend hast Du keinerlei Ahnung, weißt nicht was für einen Rechner Du hast und was überhaupt technisch da vor sich geht... stellst Dich als absoluten Laien hin. Aber YouTube Anleitungen alle schon durch, alle Support Dinge schon durch und willst selber die HDD ausbauen für einen Datenimport. Passt irgendwie nicht ganz zusammen.

Vielleicht nimmt sich hier jemand Anders Deinem Problem an. Ich mag keine Fragen mehr völlig unnötig stellen. Viel Erfolg noch.

sorry, wer sagt das ich das machen will?
mein sohn hat gesagt das er es macht, wenn mir niemand helfen kann, weil es die eoinzige möglichkeit wäre und es wäre nicht so schwer laut anleitung von https://m.heise.de/mac-and-i/artike...ungen-fuer-Einbau-im-iMac-Teil-5-3613428.html... ich würde es mich nie trauen einen rechner auf zu machen.

sorry, wer sagt das ich das machen will?
mein sohn hat gesagt das er es macht, wenn mir niemand helfen kann, weil es die eoinzige möglichkeit wäre und es wäre nicht so schwer laut anleitung von https://m.heise.de/mac-and-i/artike...ungen-fuer-Einbau-im-iMac-Teil-5-3613428.html... ich würde es mich nie trauen einen rechner auf zu machen.

ja ich habe eine apple tastatur angeschlossen...

ich glaube fast, ioch weiß woran es liegt:
vor ca. 32 oder 3 jahren hatte ich schon ,mal ein priblem und konnte mich nicht einloggen, da rief ich bei apple suport an und am telefon sagte er mir, was ich machen soll.
also mußte ich mich über gast einloggen und mdie daten alle auf die timemaschiene legen.
das ging auch bis her gut. allerdings hat er jetzt immer alles auf die timemaschine gelegt, alles was ich insteliere oder auch die updates von leon auf capitan oder so weiter... nur jetzt will mein gast account plötzlich auch ein passwort haben und ich habe aber kein passwort gesetzt. nun läd er immer wenn ich versuche mit oder ohne passwort auch bei gast account weiter.

ich denke fast, das das betriebsystem jetzt auf der timemaschine liegt...kann das sein??? wenn ja, kann ich dann irgendwie reinkommen???

Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
@sweetwolke Bitte lies diesen Absatz nochmal:
Notfalls hol Dir Deinen Sohn zur Hilfe.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Mit der Tastenkombination sollte der Mac NICHT normal starten!

Funktioniert die Tastatur? Drückt ihr die richtigen Tasten?