• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Brauche Dringend Hilfe!

Dann wirst Du wohl über Windows Deine komplette Platte plattgemacht haben.

wenn ich auf die festplatte hatichi gehe steht da unten:

Festplattenbeschreibung: Hitachi usw.
Verbinung: serial -ata-2
Verbindungstyp: intern
Gesamtkapazität: 232,9GB
Schreibstatus: nur Lesen
S.M.A.R.T-status: Überprüft
Partitionstabelle-Schema: Unformatier

also..

1. du geht auf die oberste platte in der liste
2. du drückst im rechten fenster auf "partitionieren"
3. bei "schema" sagst du "1" partition als guid (unter optionen)

dann solltest du osx wieder installieren können.

anleitung ist aus dem kopf, kann leicht abweichen, sollte aber so klappen

vielleicht musst du auch erst die beiden bestehen partitionen löschen, in dem schema fenster auf die bereiche klicken und dann unten auf "-"

glaub ich nicht, du kannst definitv die partitionen anklicken und mit dem "minus" knopf killen

wenn ich eben die hitachi auf der seite anklicke dann kan ich nichts machen unter partitionen!

kann es jetzt sein das die festplatte im arsch ist und ich ne neue brauche???

hmpf.. der zeigt dir unter partitionieren doch das aktuelle schema an. da kannst du in dieses "bild" reinklicken und dann unten auf "minus" drücken. das geht ganz sicher.

• Like
Reaktionen: Bananenbieger
bei mir sieht das so aus!

schema:
Aktuell bisschen gräulich!
dann ein größeres feld das is auch gräulich so das man es nicht anklicken kann!

und das plus und minus genau wie optionen nichts kann man nehmen!

guck mal:

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 70
das steht bei mir alles nicht da!alles grau weder windows noch macindosch noch die größe nichts steht da!!!

und löschen geht auch nicht? der button neben partitionieren?

Und "Aktuell" ist genau so ausgegraut, wie in erytas Screenshot? Oder kannst Du das umstellen?

Mit der Windows-CD wirst Du leider kein GUID-Partitionsschema hinbekommen. Das brauchst Du für OSX.

aktuell is genau so wie bei ihm auch bei mir so gräulich und eben auch das größe feld!