• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauchbarer Ad-Blocker & Cookie Blocker für Safari (MacOS)

Diver77

Jonagold
Registriert
11.01.11
Beiträge
21
Danke für eure Antwort.
Odin darf ich fragen wie du das meinst mit den Servern von digitalcourage?

Hammett danke für den Auszug aber das AdGuard das über dich selber schreibt ist ja klar. Aber gibt es da auch von anderen solche Aussagen?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.740
Danke für eure Antwort.
Odin darf ich fragen wie du das meinst mit den Servern von digitalcourage?

Hammett danke für den Auszug aber das AdGuard das über dich selber schreibt ist ja klar. Aber gibt es da auch von anderen solche Aussagen?
Man muss nicht zwingend Adguard DNS Server nehmen sondern auch andere sichere Alternativen wie Digialcourage.de oder dismail.de
 

Diver77

Jonagold
Registriert
11.01.11
Beiträge
21
Ok, danke für den Tipp.
Jetzt hätte ich noch eine frage.
Habt Ihr einen Cookie Löscher, der beim schließen des Browsers alles Cookies löscht.
Habe da Bushfire gefunden, aber der möchte doch ganz schön tiefen zugriff ins System. Kennt den vielleicht jemand oder wie macht Ihr das?
Danke nochmal für Eure Hilfe und verschneite Grüße aus dem Allgäu

Diver
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Nach einer Weile muss ich mich erneut melden und sagen, dass zwar AdGuard for Mac die Cookie-Meldungen und Werbungen erfolgreich blockt, aber trotzdem Probleme entstehen, wenn ich auf Youtube unterwegs bin.

Wenn ich ein Youtube Video auf Safari schaue, und dann per Wischgeste mit dem Trackpad zur vorherigen Seite zurückgehen möchte, wird nicht eine Seite zurückgegangen sondern die aktuelle Webseite mit dem Video neugestartet. Dies passiert nicht jedes mal aber es passiert so ziemlich in 7 von 10 Fällen.

Kennt jemand das Problem und weiß wie man es behebt?


Wenn ich AdGuard deaktiviere, tritt dieser Fehler nicht auf. Anscheinend mag YouTube es nicht, wenn man seine Cookie Anfragen umdribbelt. Bei Chrome und Firefox funktioniert es aber mit "I Still Don't Care about Cookies" ohne Probleme. Nur Safari zickt immer rum.
 
Zuletzt bearbeitet: