- Registriert
- 24.01.06
- Beiträge
- 5.589
Der von dem Beratungsunternehmen Millward Brown jährlich veröffentlichte Markenindex BrandZ positioniert Apple erstmals auf Platz 1, womit das Unternehmen Platzhirsch Google verdrängt. Google wurde in den letzten vier Jahren als wertvollste Marke identifiziert. Die Analysten berechneten für Apple einen Markenwert von rund 153.285 Millionen US-Dollar, während Google dieses Jahr weit abgeschlagen mit 111.498 Millionen US-Dollar bewertet wurde. Verfolgt werden die beiden Marken von IBM, McDonalds, Microsoft und Coca-Cola. Auf Platz 35 befindet sich Facebook, welches mit 19.102 Millionen US-Dollar ein beachtliches Markenwert-Wachstum von 246 Prozent vorweisen kann - keine andere Marke konnte derart stark wachsen. Baidu, ein chinesisches soziales Netzwerk, wurde jedoch mit 22.555 Millionen US-Dollar als wertvoller eingestuft. Der komplette Bericht sowie ein Sonderranking für den chinesischen Markt können kostenfrei bei Millward Brown heruntergeladen werden.[PRBREAK][/PRBREAK]
Foto: Chanc
Foto: Chanc
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: