• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Boykott gegen DSDS

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.495
nette Idee, wird aber nicht viel bewirken. Bestenfalls kommt Blümle auf Platz 1 und DSDS auf 2 oder so. VERKAUFEN wird aber DSDS genauso viel, wie mit oder ohne der Blumenkinder... denn wer den Song eh wollte, holt ihn sich so oder so. Nur weil mein Lieblingssänger nicht mehr auf Platz 1 ist, höre ich ja nicht auf, seine Musik zu kaufen... d.h. Bohlen und Co werden so oder so ihr Geld verdienen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Die Heulsusen, die sich beschweren, dass der mit der schlechteren Stimme gewonnen hat, vergessen wohl, dass es um einen Superstar und nicht um den Supersänger geht.
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Die Heulsusen, die sich beschweren, dass der mit der schlechteren Stimme gewonnen hat, vergessen wohl, dass es um einen Superstar und nicht um den Supersänger geht.

Dennoch ist ein "Superstar" etwas anderes als die Bohlen-Kinder. Die sind eher one-hit-wonder. Zu einem Superstar gehört auch die dauernde Präsenz (nicht zuletzt in den Köpfen der Bevölkerung) und lang anhaltender Erfolg.
Rechenaufgabe: Wieviele DSDS-Staffeln gab es, aus denen jeweils ein "Superstar" hervorging? Von wievielen hat man nach Ablauf ihres ersten Hits nochmal was gehört?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
omg Gott.. wer schenk so was schon Beachtung? Wusste gar nicht, dass es das noch gibt.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Das ... boykottiere ich schon seit Jahren erfolgreich! Dafür brauche ich mir nicht irgendwas kaufen. Kinder, dafür ist der große Knopf da. Das ist nicht der Votingknopf sondern der Ein-/Ausschalter. Funktioniert übrigens auch bei zahllosen anderen Sendeformaten!

Nicht den großen Knopf sollte man benutzen, sondern den großen Kopf! Das ist das, was da oben auf dem Hals sitzt. Wenn man den benutzt, dann kommt man gar nicht in die Verlegenheit, einen Knopf zum Ausschalten drücken zu müssen. Weil man vorher erst gar nicht eingeschaltet hat :) Spart also zwei "Klicks".
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.450
Sorry, das ist doch Kindergarten... Wem DSDS nicht passt, bzw. mit der Entscheidung nicht klar kommt, der soll es sich einfach nicht anschauen...
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.086
Hm, Teufel ⇒ Beelzebub?
Ich kann die Alternative nicht sehen.
Mal davon abgesehen, das ich die Aktion falsch finde.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Warum ausgerechnet Blümchen?! :eek:
Ich zieh mir jetzt ne Runde Led Zeppelin rein:cool:

...und nein, Led Zeppelin hab ich auch schon vor der SchülerVZ Gruppe: "LED ZEPPELIN gegen DSDS ! STAIRWAY TO HEAVEN for #1!" gehört.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.450
Piep Piep kleiner Satellit... Naja, ob das denn besser ist muss erst noch bewiesen werden... :p
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Loool ihr solltet mal darauf achten welche Links in der Facebook gruppe dazu gepostet sind. An jedem Download verdient der was, ist schon schlau ich werd bei dem Blödsinn alleine deshalb schon nicht mitmachen.
Ich guck mir den Mist nicht an und gut ist!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
iTunes:

20100421-kfapydyyqkqs4f1n11qmfqsce6.jpg


Amazon.de:
neben Blümchen gibt es dass auch noch mit dem alten Led Zepplin Titel

20100421-t24cpn9sba2xcmea2d2dm7c8ak.jpg
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wahrscheinlich war der Bohlen wirklich noch Produzent von Blümchen damals, hat das selbst angeleiert und verdient nun doppelt Kohle.
Wer bei solchen Aktionen mitmacht, hat es nicht anders verdient als sich den Blümchen Song anhören zu müssen und dafür noch bezahlt zu haben. Selbst wenn es was bringen sollte, was kann man sich dann davon erhoffen? Bei seinen Freunden prahlen "Yippie, ich hab da mitgemacht...", das wäre mir keinen müden Euro wert.
Dass DSDS keiner mehr braucht, es eine reine Geldmache ist und RTL sonst nicht mehr weiß was es sonst senden soll, ist eine andere Diskussion. :)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Wahrscheinlich war der Bohlen wirklich noch Produzent von Blümchen damals, hat das selbst angeleiert und verdient nun doppelt Kohle.
Wer bei solchen Aktionen mitmacht, hat es nicht anders verdient als sich den Blümchen Song anhören zu müssen und dafür noch bezahlt zu haben. Selbst wenn es was bringen sollte, was kann man sich dann davon erhoffen? Bei seinen Freunden prahlen "Yippie, ich hab da mitgemacht...", das wäre mir keinen müden Euro wert.
Dass DSDS keiner mehr braucht, es eine reine Geldmache ist und RTL sonst nicht mehr weiß was es sonst senden soll, ist eine andere Diskussion. :)

also Spaß versteht heute auch keiner mehr... -.- immer alles in Frage stellen, öh ist doch blöd, bringt nichts blabla... einfach mal tun und spaß haben... aber überall diese Miesmacher, die im leben wohl den meisten Spaß haben beim Big Brother schauen!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.450
By the way, im schweizer Store ist auf Merzad auch auf Platz 1 und danach kommt mal gaaaaanz lange nichts von Blümchen...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
also Spaß versteht heute auch keiner mehr...
Doch, auf jeden Fall! :)

immer alles in Frage stellen
Also mein kurzes Leben hat mir bisher gezeigt, dass ich — auch durchaus still — lieber Sachen so lange in Frage stellen sollte, bis ich wirklich validieren kann, woran ich bin. Meine Berufsausbildung hat diese Lebenseinstellung übrigens auch unterstützt.

öh ist doch blöd, bringt nichts blabla...
Was bringt es denn, vielleicht sehe ich nur den Sinn dahinter nicht — hilf mir doch auf die Sprünge, ich hab es vielleicht nur übersehen.

einfach mal tun und spaß haben...
Spaß haben? :-D In welcher Hinsicht denn? "Hihi, der ist nicht mehr auf Platz 1"? Das würde mir Spaß machen, wenn ich Mehrzad oder wie der Typ heißt, kennen würde, aber so? Nicht wirklich. Aber schön, dass Du Dich so leicht bespaßen lässt. :)

aber überall diese Miesmacher, die im leben wohl den meisten Spaß haben beim Big Brother schauen!
Naja, Spaß haben ja, aber man sollte ab und an auch mal seinen Kopf einschalten. Wer glaubt, das wäre die Aktion von irgendwelchen Blümchen-Fans und es wären ja nur ein paar Cent, irrt sich gewaltig. Nicht alles, was Spaß macht, ist auch sinnvoll und vor allem gut. Das ist die gleiche Argumentation wie "In der DDR war nicht alles schlecht, weil die Leute alle einen Job hatten".

Andere Beispiele zur jüngeren Vergangenheit Deutschlands führe ich jetzt nicht an, sonst krieg ich noch Godwin um die Ohren gehauen. ;)

Deine Argumentation bezüglich von BigBrother-Fans verstehe ich übrigens nicht. Macht aber nichts.
:)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also mir macht es schon spaß, dass du dich so ausführlich rechtfertigst :D

nur eine Frage: Muss Spaß immer Sinn machen?