• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bootzeit noch schneller?

Nike

Saurer Kupferschmied
Ja, so was Neues mit soviel RAM hätte ich auch gerne.

14 oder 15 Sekunden Zeitgewinn sind wirklich "gravierend" bei einem Vorgang, den man alle paar Wochen oder Monate mal vornimmt? Ich bin anscheinend ein echtes Fossil in einer beschaulichen Parallelwelt.

Ich fahre mein MBP jeden Tag hoch, da ich es jeden Abend wenn ich schlafen gehen auch ausschalte, von daher ist das für mich ein enormer Zeitgewinn;).

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
@Baumkänguruh, braucht dein Book wirklich 30s mit SSD? So lange braucht nichtmal mein altes MacBook mit HDD geschweige denn meine Windows Kiste?

Hab gerade bemerkt, dass unter Startvolume die SSD nicht angegeben wurde. Naja, dann ist es ja auch kein Wunder :) Jetzt gehts schneller.

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Hab gerade bemerkt, dass unter Startvolume die SSD nicht angegeben wurde. Naja, dann ist es ja auch kein Wunder :) Jetzt gehts schneller.

Hätte mich auch stark gewundert wenn man 30s mit einer SSD braucht.
So konnte man wenigstens einem hier die Bootzeit etwas verkürzen. :)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ihr könnten hier mal alles Wissen zusammen tragen und ab damit ins Wiki :D