Ich bin ja immer noch ein Gegner des Mac-nur-zu-klappen-Trends.
Das Ding ist ein Rechner und kein Server. Wo da der Mehrwert ist wenn das Ding die ganze Nacht an der Steckdose lutscht ist mir immer noch nicht bekannt. Ich lass mein MBP auch mal mehrere Tage laufen, wenn ich dann aber bei max 8 Tagen angekommen bin ist auch wieder gut und es wird mal wieder runtergefahren.
Warum ich mein MacBook Pro laufen lasse? Na wenn ich Abends vor'm schlafen gehen noch nen Film gucke und müde bin klapp ich einfach zu. Pure faulheit.
Server sind für gewöhnlich 24/7 an und nicht im Standby.Das Ding ist ein Rechner und kein Server.
Komfort.Wo da der Mehrwert ist wenn das Ding die ganze Nacht an der Steckdose lutscht ist mir immer noch nicht bekannt.
Wo da der Mehrwert ist wenn das Ding die ganze Nacht an der Steckdose lutscht ...
Irgendwo findet man jedoch immer einen Ansatzpunkt, der verschiedene Dinge sinnlos erscheinen lässt, weil sich der eigentliche Sinn nicht auf Anhieb erschließt und was für viele möglicherweise wirklich sinnlos ist, ist das nicht zwangsläufig für alle.
In diesem Sinne ...
… Dass es deswegen Millionen von Vorschriften gibt, die auch gegeneinander arbeiten oder auch einfach nicht mehr aktuell, weil durch moderne Technik bereits ausgeschlossen, sind, sei mal dahingestellt. …
Es gibt sinnvolle Maßnahmen und sinnlose Maßnahmen. Sinnvoll sind effektive Dinge wie Gurte, Brandschutztüren etc.
Viele Maßnahmen sind aber einfach nur Schwachsinn und bringen wirklich nichts.
Das kann man, weil der Mac einen kleinen Hilfsakku eingebaut hat. Dauert der Akkuwechsel länger, ist auch der RAM leer und muss von der Platte wiederhergestellt werden.
Nicht Blödsinn. Ist wirklich so bei den entsprechenden MacBooks (oder auch iBooks und PowerBooks).Blödsinn.
Onkel Bananenbieger kann das sogar ganz ohne Drittanbietersoftware steuern (Stichwort: pmset)Man kann das auch mit einer Software namens SmartSleep steuern.
Das 'moderne' Geräte pauschal im standby kaum mehr Strom benötigen, halte ich aber für ein Gerücht. Mag bei hochwertigen Geräten so stimmen, aber bei Massenprodukten, die aus China über Aldi und Massenmärkte vertrieben werden, würde ich das erst mal bezweifeln.
Nicht Blödsinn. Ist wirklich so bei den entsprechenden MacBooks (oder auch iBooks und PowerBooks).
Onkel Bananenbieger kann das sogar ganz ohne Drittanbietersoftware steuern (Stichwort: pmset)
Weshalb Apple auch eine entsprechend starke Hilfsbatterie eingebaut hat, so konnte man schon damals bei den iBooks/PowerBooks den Akku im Standby wechseln, obwohl OSX noch gar keinen Hibernate-Modus hatte.Nein bei MacBooks und co. reicht niemals die Spannung einer Knopfzelle die Energie um 2x2,5 Volt RAM Modulen genug Energie zu geben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.