• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp -> Windows -> Partition löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nathea

Admin
AT Administration
Mäßigung bitte, und das ist an alle Seiten gerichtet. Und, mit Verlaub, Rastafari Unkenntnis zu unterstellen ist ein schwerer Fehlgriff. Das hätte Dir auffallen können, wenn Du ein paar seiner Beiträge gelesen hättest und auch einfach zur Kenntnis genommen hättest, dass er Dir in seinem erstem Beitrag hier sehr fundierte und detaillierte Hinweise gegeben hat.

Es ist Dein gutes Recht, OS X "nicht gut zu finden". Allerdings solltest Du stets bedenken, in welchem Hause Du Dich befindest, wenn Du eine Windböe entfachst. Du bist hier in einem Apple-Forum, und die User hier sind zum überwiegenden Teil eben zufrieden mit diesem Betriebssystem, haben es zumeist ganz bewusst als Betriebssystem ausgewählt. Aus ihrer Sicht auch aus gutem Grunde.

Hassreden auf Apple und Loblieder auf Windows sind naturgemäß auch hier nicht wirklich gern gesehen. Und eine "Windows-Gruppe" gibt es bei Apfeltalk nicht. Üblicherweise benutzen die User hier Windows neben OS X, so wie es eigentlich auch gedacht ist.

Zu Deiner Frage hast Du ausführliche Antworten bekommen. Dabei solltest Du es nun bewenden lassen.

Macbeatnik

Golden Noble
Aber (ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen), die Unfähigkeit VIELER (nicht ALLER) Apple User fremde Konzepte zu akzeptieren ist bekannt und zieht sich auch durch themenfremde Foren. Daher nehme ich das nicht wirklich ernst. Vielleicht sollte die Windows Gruppe des Forums vor Leuten wie dir geschützt werden. Vielleicht Einlasssperre für Dauerstörer oder so? ;)

Dieses ist ein Mac Forum, was wollen hier Windows Nutzer? Trost abholen oder was.
Und bei Windows von einem Konzept zu sprechen ist arg weit hergeholt.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Einen Kommentar zu deinen Äußerungen bzgl. meines Nicks erspare ich mir, da du offensichtlich keine Ahnung hast, was es damit auf sich hat.
Ich finde es schon ziemlich dreist, hilfesuchend ein Forum aufzusuchen und sich unter "Will do nothing for YOU" anzumelden.
(Gilt das unter Dosengeeks etwa als besonders "k3wl", sich das Pseudonym eines russischen C-64 Crackers der 80er Jahre anzueignen?)

Dann zum Inhalt: Muss man sich rechtfertigen?
Nein. Aber irgendwie scheinst du das zu versuchen.

Mir gefällt es eben NICHT, dass unter Mac ein Programm als Ganzes dargestellt wird.
Na und, wer hindert dich daran, mit "Paketinhalt zeigen" den Inhalt nach Lust und Laune zu erforschen oder zu bearbeiten? Inwiefern wärst du hier "eingesperrt"?

Ich mag die Sau, ich esse gerne Schweinefleisch, sowohl im wörtlichen, als auch im übertragenen Sinne.
Diese Meinung ändert sich gelegentlich sobald man erfährt, was das Schwein so alles in sich reinfrisst.
Programme, die gewohnheitsmässig völlig ungeschützte, einfach nur auf dem Desktop des Benutzers herumliegende Bibliotheken verspeisen sind nicht jedermanns Sache. "Schnitzel mit genuine advantaged Stallduft" sind halt auch nur ordinäres Gammelfleisch, das zum Himmel stinkt.

Wenn du meine Meinung nicht hören willst, dann empfehle ich dir, meine Beiträge nicht zu lesen.
Dir ist schon klar, dass diese Regel keine Einbahnstrasse ist?

Vielleicht sollte die Windows Gruppe des Forums vor Leuten wie dir geschützt werden.
Vielleicht sollten auch einfach nur die Mac-Foren keinen Windows-Support mehr anbieten? Wie wäre das?

do0fY

Granny Smith
Dieses ist ein Mac Forum, was wollen hier Windows Nutzer? Trost abholen oder was.
Und bei Windows von einem Konzept zu sprechen ist arg weit hergeholt.

Und? Ich habe habe Ipod, Iphone, Ipad und ein MacBook! Bin ich also KEIN Apple User? Zumal das HIER wo DU postest die WINDOWS ECKE ist.

Rasta:
Ich kenne keinen 80er Jachre Cracker und "Kewl" ist auch eher ein Begriff, den ich nicht nutze. Wieso du mir aber unterstellst, ich würde mich hier mit fragwürdigen Gründen anmelden ist mir schleierhaft. Ich habe nach Hilfe gesucht, ja. Ist das Forum aber nicht AUCH genau dafür da? Was unterstellst du mir also für einen Quark? "Na und, wer hindert dich daran, mit "Paketinhalt zeigen" den Inhalt nach Lust und Laune zu erforschen oder zu bearbeiten? Inwiefern wärst du hier "eingesperrt" - das es irgendwie geht mag ja sein, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es an mangelnden Kenntnissen / Erfahrung liegt. Aber du musst mich nicht angreifen, nur weil ich das von dir bevorzugte OS eben nicht verwenden möchte. Wo ist das Problem? Einbahnstraße? Belästige ich dich in deinen (!) Threads? Du postest hier in einem VON MIR ERÖFFNETEN Thread. Wenn dir das nicht passt, dann lass den Thread einfach zu. Wo ist dein Problem?

Und wenn das Forum keinen Windows Support anbietet habe ich damit kein Problem. Da es das aber tut, WOLLTE ich den auch nutzen. Fakt: Du prvozierst und machst Probleme wo keine sind. MIR gefällt Mac OS nicht. Das muss es aber auch nicht, der Markt ist groß und es gibt ja OFFENSICHTLICH genug Leute, die es mögen. Freut mich ja auch, so bleibt der Markt bunt. Aber wenn ein Opel Fahrer über nen VW Fahrer schimpft ist das genau so dämlich, wie dein Windows gebashe. Das geht links rein und rechts raus. Bei solchen Leuten frage ich mich immer, wieso sie solchen Threads nicht einfach fern bleiben. ICH fühle mich unter OSX eingesperrt und eingeschränkt. Akzeptiere das! Ich sage nicht, dass es besser oder schlechter ist als Windows, sondern einfach, dass ICH Windows bevorzuge und das ICH (eben auch auf Grund von fehlender Erfahrung) finde, dass OSX Windows FÜR MICH (!!!einself) nicht ersetzen kann!

do0fY

Granny Smith
Mäßigung bitte, und das ist an alle Seiten gerichtet. Und, mit Verlaub, Rastafari Unkenntnis zu unterstellen ist ein schwerer Fehlgriff. Das hätte Dir auffallen können, wenn Du ein paar seiner Beiträge gelesen hättest und auch einfach zur Kenntnis genommen hättest, dass er Dir in seinem erstem Beitrag hier sehr fundierte und detaillierte Hinweise gegeben hat.

Es geht nicht um sein Wissen bzgl. Mac / Apple / OSX, sondern darum, dass er versucht Leute anhand ihres Nicks zu charakterisieren. Das war aber auch deutlich von mir formuliert.

Es ist Dein gutes Recht, OS X "nicht gut zu finden". Allerdings solltest Du stets bedenken, in welchem Hause Du Dich befindest, wenn Du eine Windböe entfachst. Du bist hier in einem Apple-Forum, und die User hier sind zum überwiegenden Teil eben zufrieden mit diesem Betriebssystem, haben es zumeist ganz bewusst als Betriebssystem ausgewählt. Aus ihrer Sicht auch aus gutem Grunde.

Das ist doch auch gut so. Ich poste hier in der Windowsecke. Weder habe ich ein negatives Wort über euer OSX verloren, noch habe ich jemanden angegriffen. Umgekehrt sieht es anders aus. Ich wurde angefeindet, nur weil ich eben NICHT auf Mac OS stehe. Das muss auch der verborteste OSX Liebhaber akzeptieren können.

Hassreden auf Apple und Loblieder auf Windows sind naturgemäß auch hier nicht wirklich gern gesehen. Und eine "Windows-Gruppe" gibt es bei Apfeltalk nicht. Üblicherweise benutzen die User hier Windows neben OS X, so wie es eigentlich auch gedacht ist.

Und wo hätte ich Hassreden auf Apple geschwungen? Im Gegenteil, ich nutze IPad, Iphone und mehrere IPods, habe mir das MBA gekauft. Wie kann man MIR also unterstellen, ich hätte was gegen Apple, nur weil ich EIN PRODUKT nicht NUTZEN möchte. Ohne dabei wertend zu sagen, dass Windows besser wäre? Das ist subjektiv. Und DAS sollten hier einige scheinbar mal realisieren.

• Like
Reaktionen: Ralek

JvW

Kaiser Alexander
Weder habe ich ein negatives Wort über euer OSX verloren, noch habe ich jemanden angegriffen.
das ist glatt gelogen.
Du hast mehrere Dummheiten und Vorurteile abgesondert und Leute angegriffen.

Nathea

Admin
AT Administration
Anfeindungen sind nun mehr als genug ausgesprochen worden. Beruhigt Euch alle, geht nach draußen ein wenig spazieren und kühlt Eure Gemüter bei etwas Anderem als der Diskussion um "Windows auf dem MAc".

Thema geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.