Windows per Bootcamp installiere und dann IN WINDOWS die MAC OS Partition lösche, geht das dann noch?
Jein. Der Rechner würde zwar noch booten (spätestens nach einer Korrektur der Windows Startoptionen), aber ich
garantiere dir: Du wirst die Tage zählen können bis das böse Erwachen kommt. Falls für dein Gerät irgendwelche Firmware-Updates erscheinen kannst du sie nicht mehr einspielen bis du deine gesamte HD neu aufgesetzt hast.
---> VERY bad idea.
Ich würde gerne erstmal auf die MAC OS Installation verzichten
Das ist (so pervers dieser Wunsch auch ist) kein Problem.
1) Von der OS X DVD booten und das Festplattendienstprogramm aus dem Dienstprogramme-Menü wählen.
2) Die interne HD anwählen und "partitionieren".
3) Aus dem Rollmenü "Eine Partition" wählen. Unter "Optionen" sicherstellen, dass "GUID" gewählt ist. Das Format der neuen Partition auf "MS-DOS" umstellen (das ist FAT32 und wird später vom Windows-Setup geändert).
[SIZE="-1"]Beim Klick auf "Anwenden" dieses <ähem> outest du dich als.... aber lassen wir das mal.[/SIZE]
4) FP-DP beenden (dh Rückkehr zum Installer)
5) Installationsprog beenden. Bei der Auswahl von "Startvolume" gibts die Option den Rechner ganz abzuschalten.
6) Einschalten und "Alt" gedrückt halten. Das Auswahlmenü sollte jetzt nur aus einem planlos herumhängenden Mauszeiger bestehen. Falls die OS X DVD noch eingelegt ist, kann sie mit der Auswurftaste oder Command+E ausgeschoben werden. Windows-DVD einlegen und die Installation beginnen. Dabei darf
NICHT (falls es angezeigt wird, bei den 64-Bit Versionen) die Option "EFI Boot" ausgewählt werden, sondern das DVD-Symbol das mit "Windows" beschriftet ist.
Important Point:
Unter Windows NIEMALS irgendwas an der Partitionierung ändern. Es darf (und muss) zwar das FAT-Volume neu
formatiert werden (in NTFS), aber
NIEMALS Partitionen entfernen, vergrössern, aufteilen, verkleinern, hinzufügen... etc - auch nicht "kurzfristig", da lässt sich nichts wieder "rückgängig machen".
Auch mit irgendwelchen "Super Tools" darf das nicht geschehen, egal wie sehr diese für "normale" Billig-PCs empfohlen werden!
Eine solche Aktion würde augenblicklich die Partitionierung zerstören (auch wenn man das unter Windows nicht sieht) und du fängst wieder bei Schritt 1 an. Dass sich auf der HD eine 200 MB grosse EFI-Partition befindet ist übrigens völlig normal und darf nicht geändert werden.