Wer tut sich denn so etwas noch an?
Ich bin so froh, mittlerweile, in einer windows-freien Umgebung zu leben. Die fehlenden Treiber sind doch ein echter Grund vollständig zu switchen, oder?
Frohes Neues!
Mein iPhone war für mich der Grund, mich überhaupt mit der Firma Apple und ihren Produkten zu befassen. Da das Telefon, welches ich - selbst unter Berücksichtung der aus meiner Sicht unsinnigen Beschränkungen (vor allem keine Dateiverwaltung per USB) für recht komfortabel halte, brauche ich auch iTunes. iTunes kommt bei mir aber auf keinen zur Arbeit notwendigen Rechner (alles Windows) drauf, so daß ich mir ein MBP 13'' kaufte. Zur "Rechtfertigung" dieses Kaufs diente vor allem die Möglichkeit, über Bootcamp Windows verwenden zu können. Ansonsten hätte das sehr elegante Design und die m. E. gute Verarbeitung mich nicht zum Kauf bewegt, und ich hätte iTunes auf irgendeiner alten Kiste allein installiert.
Mein MBP (Sommer 09) läuft zu 90% mit Windows 7.
Es funktioniert, ich habe auch momentan kein Problem mit Treibern unter Windows, welches - im Gegensatz zu SL - sogar den WLAN (von der Deutschen Telekom, also nix exotisches) bei meinen Eltern erkennt und verwenden kann. Ich fand es über Weihnachten ziemlich krass, daß ich mit meinem MBP über das dafür programmierte Betriebssystem nicht ins WLAN komme, dafür aber mit Windows.
Ich googelte dann herum in diversen Foren, um die Problematik zu klären, weil ich mir nicht vorstellen konnte, daß das mit Win7 geht, aber mit SL nicht. Eine Lösung gab es nicht, auch nicht im Apfeltalk, leider.
Vor dem Hintergrund kann ich die Politik von Apple, erstmal keine weiteren Treiber für Win7 zu entwickeln, gut verstehen: Die wollen erst einmal vor ihrer eigenen Haustüre kehren.
Tut mir, leid, wenn ich jetzt den Applefans auf den Schlips trete: Aber ich bin überhaupt nicht der Meinung, daß diese Firma besonders tolle Dinge abliefert, insbesondere vor dem Hintergrund, welche Probleme (Datenverluste etc.) seit der Einführung von SL hier im Forum thematisiert wurden. Mir waren diese Probleme egal, weil ich - wie gesagt, die SL Partition nur zwecks iTunes verwende.
Dennoch warte ich auf einen guten Einstiegskurs für Apple-Aktien, weil ich glaube, daß dieses Unternehmen sehr profitabel arbeitet.