• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp Treiber Windows 8

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ein Update (gibt es denn eine andere Möglichkeit?), habe aber alle Einstellungen etc. löschen lassen.

wasjuxi

James Grieve
@ Martin: hast du die Funktion "adaptive Bildhelligkeit" schon deaktiviert? Dies hat bei mir das Problem gelöst... Werde bei Gelegenheit aber wieder auf Win7 downgraden, da ich Win7 eigtl nur nutze, wenn ich das MBA über HDMI am TV anschliesse. Unter Mac OS X wird der Screen meines Philips LCD immer pink oder grün. Scheint ein Handshake Problem zu sein. Unter Windows (Bootcamp) keine Probleme.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Danke für den Tipp, muss ich mir angucken!

HerrR

Normande
Hallo,
wo finde ich die Option "adaptive Bildhelligkeit"

wasjuxi

James Grieve
Ich meine in den Systemeinstellungen, die Du über diese merkwürdig designte rechte Seitenleiste aufrufen kannst.

Edit: die entsprechende Funktion heisst "Adaptive Helligkeit".

• Like
Reaktionen: HerrR

Strohi26

Boskoop
Einfach Bootcamp starten, Windows 8 Download googeln, dann auf der Microsoftpage alle Daten eingeben, downloaden und installation läuft von alleine! So wars bei mir. Also unter Windows 7 Windows 8 installieren. Grüße

Wiese35

Zuccalmaglios Renette
Auch von mir einen positiven Erfahrungsbericht:
Ausgang Windows 7 auf i-Mac, Bootcamp Partition. Windows 8 Download (29,90 bei Microsoft) starten und gleich auf Installieren geklickt.
Die Installation lief (1 1/2 h) unkompliziert durch. Alles was vorher als nicht kompatibel bezeichnet wurde (Office 2003 und itunes) lief hinterher dennoch einwandfrei. Alle Daten, alle Programme, das Hintergrundbild auf dem Desktop war alles fehlerlos da und die Programme liefen einwandfrei. Ich bin begeistert, zumal der i-Mac gefühlt deutlich schneller läuft.
Eine Start DVD kann man sich leicht aus dem Ordner: C:/ESD/windows brennen (ich finde die Taste für backslash nicht).
Also nur Mut, es lohnt sich.
Beste Grüße
Wiese
P.S. Treiberprobleme habe ich keine, alles läuft wie unter Win7 (auch das externe Trackpad funktioniert mit allen von Apple gewohnten Gesten)

Zuletzt bearbeitet:

Wiese35

Zuccalmaglios Renette
Endlich habe ich die Backslash-Tastenfunktion gefunden \\\\.Mit "ctrl und "alt" und "ß" geht es aber wichtig! die "alt" Taste neben der "space" Taste (also die rechte "alt"-Taste) benutzen.
Beste Grüße
Wiese