Und dies hast Du unter dem laufenden Windows gemacht?Danach mit dem Programm WinToUsb ganz einfach das Bootcamp Windows geklont.
Für macOS und andere 100% EFI-konform gestaltete Systeme trifft das zu.Ein Mac kann von einem externen Medium starten
Präziser: Dank der Automatik kann man das gar nicht.und irgendwelche bootreihenfolge muss man dazu auch nicht einstellen
Klappt wohl nicht oder ich übersehe etwas. Das "spezifizierte Laufwerk wird nicht gefunden".Sag mir bitte dann, ob das auch geklappt hat
Ein MBR kann nicht schrumpfen, schon gar nicht auf 100 MB.der MBR ist ohne mein Zutun auf 100MB geschrumpft.
Der Grund war, dass Microsoft der religiösen Ansicht ist, dass es auf sog. "Wechseldatenträgern" überhaupt keine Partitionierung zu geben hat. Wie schon gesagt, existiert sowas dennoch, ignoriert Windows einfach alles ausser der "ersten" Partition.ich konnte zu Beginn auch die System und Bootpartition nicht auswählen. Der Grund war glaube ich, weil beides NTFS war.
Korrekt.wenn ich ein Speichermedium in Windows formatiere, hat die Systempartition immer 100MB und wenn ich mit MacOS formatiere (z.B. mit Festplattendienstprogramm) immer 200MB?
Ob es "funktioniert" ist irrelevant.Partitionieren sollte generell schon funktionieren mit Mini Tool...
Hi Leute!
Im Netz findet man viele komplizierte Anleitungen wie man Win 10 auf eine externe SSD bringt. Die funktionieren gar nicht oder nur kompliziert.
Möchte euch hiermit eigentlich nur mitteilen, dass es ganz einfach funktioniert.
Hab ein MacBook Pro Retina 13" early 2015 mit 256GB SSD.
Darauf hab ich mittels Bootcamp ein Win 10 Pro installiert (ohne Key, d.h. noch nicht aktiviert). Die ISO Datei hab ich mir von Microsoft geladen. Im Windows selber hab ich dann mit dem Programm MiniTool Partition Wizard eine externe SSD von Sandisk partitioniert. Systempartition muss FAT32 sein, Bootpartition NTFS.
Danach mit dem Programm WinToUsb ganz einfach das Bootcamp Windows geklont. Dadurch heißt die externe SSD auch Bootcamp.
Hab dann MacOS El Capitan wieder gestartet und die externe SSD ausgesteckt. Dann die interne Bootcamp Partition einfach gelöscht. Jetzt kann ich von meiner externen SSD in Windows booten, es funktioniert alles so wie es soll - ganz einfach. Somit verwende ich das System für Spiele etc.
Einzige Frage, die sich jetzt stellt. Wenn ich einen Windows Key kaufe - funktioniert der dann auch noch wenn ich die SSD mal neu aufsetze? Vielleicht weiß das jemand...
Nein.Kann man windows auch auf einem USB Stick oder sd Karte installieren
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.